kleine Verständnisfrage zu WLAN mit einfacher Karte ..

Beddi

Ensign
Hi,
wenn ich in meinem rechner (1.) ne einfache PCI WLAN Karte habe (20.-Euronen,MSI) und der andere Rechner (2.) die selbe hat, kann ich ja einfach eine Verbindung aufbauen.
Frage:
Aber wenn ich jetzt noch einen dritten Rechner mit einbinden will und der mit dem 1.Rechner ne verbindung aufbauen soll, kann dann der 2. und 3. Rechner mit dem ersten gleichzeitig eine Verbindung aufbauen oder brauche ich dann im ersten einen Router oder nen AP oder geht es auch so ??

gruß,

So wie du das beschrieben hast, geht das nicht. Du benötigst bei WLAN Netzwerken einen Router oder Access Point. Eine dirkete Verbindung zwischen zwei PC's ist via WLAN ohne "Infrastruktur" nicht möglich.

Hi,
ich kann bei der Software von der MSI Karte PC 1 einstellen das sie als AP laufen soll.
Aber kann ich dann mit mehreren Rechnern auf den AP zugreifen ??

ciao

manu` schrieb:
So wie du das beschrieben hast, geht das nicht. Du benötigst bei WLAN Netzwerken einen Router oder Access Point. Eine dirkete Verbindung zwischen zwei PC's ist via WLAN ohne "Infrastruktur" nicht möglich.
Vollkommen falsche Antwort. Warum soll das nicht gehen?
Auch wenn AdHoc Netzwerke genau genommen Punkt zu Punkt Verbindungen sind, können PC's aber mehrere solcher Verbindungen gleichzeitig öffnen. Dafür wurde der AdHoc Modus schließlich erfunden, um auch ohne Access Point ein Netz, das ausschließlich aus Clients besteht, aufbauen zu können.

manu` schrieb:
Eine dirkete Verbindung zwischen zwei PC's ist via WLAN ohne "Infrastruktur" nicht möglich.
Einfach bei PC1 ein virtuelles AdHoc erfinden mit einer SSID, PC1 darin einloggen und PC2 dann auch. Und schon kann man per Dateifreigabe wie im LAN zeug hin und herschieben.

EDIT: Hat einer der PCs Inet per Kabel, kann der andere dann online gehen, falls ICS aktiv.

Zurück
Oben