Kleinen Ts Hoster aufbauen, einige technische Fragen

Zwischen Privat und Gewerblich besteht aber ein kleiner Unterschied. Wir sprechen hier von anderen Voluminas und das sowas mit Geld, Risiko etc. pp. verbunden ist das steht ja außer Frage.

Mal im Ernst:

Ich glaube nicht das du das mit deinen 16-17 Jahren beurteilen kannst. Is nicht böse gemeint aber ich studiere nebenbei solche Dinge die Marketing, Wirtschaftsabläufe etc. und denke schon das ich ganz gut analysieren und einschätzen kann ob das was ich da mache einen Sinn ergibt.

Info: Ich habe selbst eine Wirtschaftschule besucht, da hat man auch BWL, VWl, Rechnungswesen, usw, d.h. ich kann mir unter Gewerbe durchaus etwas vorstellen, d.h. mir ist klar das das völlig andere Maßstäbe sind. Ich habe sogar selbst bereits an derartigen Projekten mitgearbeitet, allerdings ist es uns nie wirklich gelungen, mehr als die Serverkosten zu decken. Ich meine, du kannst es gerne versuchen, mit genug Startkapital und einer guten Werbestrategie klappt so einiges, aber ich bezweifle wie gesagt das man damit gewerblich so mal eben wirklich etwas mit verdienen kann. Allerdings bin ich natürlich kein Experte, also wenn du mich eines besseren belehren möchtest, nur zu :-)

nebulein schrieb:
Is nicht böse gemeint aber ich studiere nebenbei solche Dinge die Marketing, Wirtschaftsabläufe etc. und denke schon das ich ganz gut analysieren und einschätzen kann ob das was ich da mache einen Sinn ergibt.

Da muss ich aber silentdragon Recht geben. Dein Studium des Marketing, Wirtschaftsabläufen und sonstigem BWL-"Kram" bringt aber nichts, wenn du verkennst, dass der Markt mehr als gesättigt ist. Es gibt mehrere Dutzend TS-Hoster, auch viele mit nachher günstigeren Preisen und mehr Werbung als du, du bist also einer unter Millionen. Und was hat dir die BWL gelehrt? In so einen Markt kann man nur einsteigen, wenn man ihn komplett umkrempelt, einfach einer unter vielen funktioniert nur, wenn du die Preise der anderen deutlich unterbieten würdest - im Endeffekt also unterhalb der TS3-Lizenzgebühren anbieten würdest.

Das ist ja alles schön und gut was ihr da erzählt aber glaubt ihr jetzt das ihr mir da was neues sagt? Ich habe im 1. Beitrag erwähnt das es hier rein um die technischen Aspekte der Umsetzung geht und mehr wollte ich hier nicht diskutieren ob inwiefern wie was wo welche Strategie usw. sind alles Dinge die ich hier nicht diskutieren werde und auf die ich nicht eingehen möchte.

Ich war bereits vor über 10 Jahren für Hoster tätig und habe auch schon miterlebt wie diese Insolvent gegangen sind und ich war ja 2004 schon mal Selbständig damit also ihr erzählt mir hier nichts neues und darum geht es mir nur.

Es ist zwar nett das ihr darauf hinweisen wollt und auch schön und gut wenn man mir helfen möchte, aber das ist nicht meine Frage zu dem Thema gewesen und darum ging es mir nur und wenn man meine Beiträge vorher gelesen hätte, dann hätte man sich die Zeit sparen können seine so wie meine.

Zurück
Oben