• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

kleiner 2.Monitor

1stSlave

Lieutenant
Hallo zusammen,

aktuell habe ich an meiner "Arbeitsstätte" einen Samung (LU28H750UQUXEN). Da ich während dem Spielen jeweils keine Sicht auf TS/Discord und HWInfo habe, kam mir der Gedanke eines kleinen Zweitmonitors. Klein da mein Arbeitsplatz nicht riesig ist, respektive ich den nicht vollpappen möchte. Ich dachte an was mobiles 7-10Zoll. Hab aber auch schon die Asus 15" angeschaut, da diese die wenigen günstigen waren. Habt ihr bessere Vorschläge/Alternativen?

Danke euch bereits

8-10 Zoll per HDMI.. preislich so 80€..

ABER

1stSlave schrieb:
Da ich während dem Spielen jeweils keine Sicht auf TS/Discord und HWInfo habe

Ist das so wichtig? :confused_alt:

Ich hab die gleiche GPU und hab mir für sie den hier geholt geht quasi ohne Stromkabel direkt über USB-C von der Grafikkarte aus.

ist ja witzig:

BESTELLUNG AUFGEGEBEN
10. Januar 2019
SUMME
EUR 159,90

Exakt ein Jahr her^^

Toaster05 schrieb:
Ist das so wichtig? :confused_alt:

Naja wenn du sehen willst wer immer rein-/rausgeht und auch kurz die Werte prüfen kannst, klar. Geht ja nur um die Möglichkeiten und was der Preis dafür wäre.

mfJade schrieb:
Ich hab die gleiche GPU und hab mir für sie den hier geholt geht quasi ohne Stromkabel direkt über USB-C von der Grafikkarte aus.

Der sieht doch gut aus leider aber nicht verfügbar. Das Beste wäre ein Monitor welcher lediglich ein Kabel für Strom und Bild braucht oder einfach ohne Netzteil. Noch mehr Kabel mag ich nicht und die Steckdosenleiste quillt auch über

Vielleicht auch einen, den du hochkant nutzen kannst und so in der Breite nicht so viel Platz verlierst.

der Monitor wird iwo auf den Tisch gestellt. Und nur bei Verwendung

Falls ein Tablet oder größeres Smartphone vorhanden ist, könnte auch sowas in der Art in Frage kommen:

bzw. hier der Link zur Software:
https://spacedesk.net/de/multi-monitor-app-virtueller-bildschirm-software-videowand

pmkrefeld schrieb:
Will nicht sagen dass der nicht gut ist... die Beschreibung ist aber Spitze! :D
Als Hauptmonitor wäre er nix aber hey, für youtube und hwinfo/discord reicht der allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
oder nen ASUS MB16..

oder

Sowas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben