Kleiner 350€ Gaming PC

simmensdude

Cadet 4th Year
Schließe mich dem an. Mit Glück ist bis dahin z.B. der Nachfolger des Athlons draußen ;)

Ja dann warte ich bis dieser draußen ist und stell dann nochmal einen zusammen.
Aber was hält ihr trotzdem von dem System?
Ergänzung ()

Kommt nur ein neuer athlon raus oder auch andere Nachfolger andere Prozessoren Serien?

Der Haswell-Refresh soll angeblich bald kommen ...

Ansonsten siehts relativ mau aus da Kaveri erst seit Januar auf dem Markt ist ;)

Ja stimmt von der Kaveri hab ich erst vor kurzem gelesen, wie ich finde auch sehr interessannt ist für einen günstigen PC.
Ergänzung ()

oh ups ich meine 333,77€ :D

Ja...warten.

Und bei dem Budget mal über eine gebrauchte Grafikkarte nachdenken. Da sind dann AMDs meist die bessere Wahl ... eine HD7770 für 50 Euro oder eine 7850 für 85 Euro wären ja auch toll und die 7850 ist ca. 40% schneller als ein 650 ti...

Vielen Dank das finde ich auch eine gute Idee eine gebrauchte Graka zu verwenden.

Jetzt würde ich dir den Ram vorschlagen, um etwas mehr Geld in die Grafikkarte stecken zu können
wietere sinnvolle Veränderungen wären:

für Stromkostensparer:
CPU
Mainboard
Graka
Netzteil

Stromkosten mir egal dann:
Athlon siehe oben
Graka
Netzteil

das Netzteil habe ich geändert weil 1-5€ Aufpreis mMn sich in wenigen Jahren rentieren und der Wiederverkauf einfacher ist
Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn du jetzt noch nicht Hardware anschaffen gehst:D

der Pentium mit frei wählbaren Multiplikator, der bald rauskommen soll, wär noch was für dich.

Zurück
Oben