Kleiner Alltags Computer bis 1000€

shnu

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche für unsere Senior Cheffin einen neuen fertig PC.
Einsatzbereich ist Surfen, Outlook, Itunes (Iphone & Ipad Synchronisation), VPN+Citrix und etwas Solitär ;)
Also alles in allem nichts Weltbewegendes.

Der Rechner sollte Windows 7 Professionell haben und am besten recht kompakt sein, so ähnlich wie die Dell Rechner links im Bild:
http://i.dell.com/sites/imageconten...ing/en/PublishingImages/premium-opti-9020.jpg

Schön wäre es, wenn eine SSD mit an Bord. Am besten mit 256GB.
6-8GB Ram sollten reichen.
Grafikkarte bei dem Einsatzgebiet wohl nicht so wichtig.
Sollte insgesamt auch eine gewisse Qualität vorhanden sein, aber für 1000€ kann man das auch erwarten finde ich.

Würde mich über ein Paar vorschläge freuen.

Schau mal hier
Kannste selbst konfigurieren und hast auch 3 Jahre Garantie und musst nicht selbst basteln :-)

Danke schonmal. Bei den Dell Rechnern habne ich mich natürlich schon umgeschaut, leider sind dort nirgends SSD Platten verbaut, was ich etwas schade finde.

Muss es ein fertig-pc sein? Man könnte dir nämlich eine prima Mini-ITX Zusammestellung mit einer AMD APU machen :)

der für 1099 € hat eine 32GB SSD

Ist zwar etwas lächerlich, aber du wolltest einen Fertig PC haben. Außerdem haben die meisten Fertig PCs bereits Win 8 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Privat würde ich auch immer den Rechner selbst zusammenstellen und bauen, aber läuft halt über die Arbeit, da machen wir sowas nicht.

Dann registriert euch bei MIFCOM, da erhaltet ihr noch 5% Rabatt :-)

+1 :-D

offtopic:
Das ist schon Wahnsinn!
Selbst ich (würde mich durchaus als erfahrenen PC-Schrauber bezeichnen) brauche ca. 2 Stunden, bei nem Gaming-System, welches auch ordentlich ausschauhen soll... Dann muss ja da auch mal ein OS drauf um zu sehen ob alles geht. Unter 3h geht das doch nicht...

Hatte mich auch schon gewundert wie der Zusammenbau so günstig sein kann, nutze den Service Privat aber sehr gerne.

Btw die 1000€ müssen keine Unüberwindbare Hürde sein. Die Senior Cheffin hat schon genug in der Tasche, Sie meinte auch dass sie lieber mehr ausgibt und dann was vernünftiges hat. Die 1000€ Grenze hab ich nur gesetzt da ich für den Einsatzzweck der Meinung bin, dass man da was finden müsste ;)

Ich denke nicht, dass dieser Einsatzzweck mehr als 1000€ kosten muss

Wenns sie doch nur für ne Eigenbaulösung bereit wäre :D

shnu schrieb:
Hatte mich auch schon gewundert wie der Zusammenbau so günstig sein kann, nutze den Service Privat aber sehr gerne.

Btw die 1000€ müssen keine Unüberwindbare Hürde sein. Die Senior Cheffin hat schon genug in der Tasche, Sie meinte auch dass sie lieber mehr ausgibt und dann was vernünftiges hat. Die 1000€ Grenze hab ich nur gesetzt da ich für den Einsatzzweck der Meinung bin, dass man da was finden müsste ;)

Also ... Für 1000 € kriegst du z.T. schon gute Gaminglösungen - da sollte das was Cheffin macht vollkommen drin sein... Mit dem Restgeld kannste ihr dann noch nen USB- Kaffeewärmer kaufen ;))
https://www.google.de/#q=usb+kaffeemaschine

anbei eine Alternate Zusammenstellung inkl. Zusammenbau

EDIT:
ich glaube der Zusammenbau kostet doch extra

Anhänge

• 2013-10-10_141211.jpg
    2013-10-10_141211.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Rede doch mal mit der Chefin ob sie nicht doch was selbst konfiguriert es will. Zum Beispiel mit BitFenix Prodigy

Zurück
Oben