Kleiner Beamer für zu Hause und für die Arbeit

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
527
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Ich bin auf der Suche nach einem Beamer für zu Hause und für die Arbeit.
Nichts wildes aber auch nichts total grottiges. Eine solide Preislich gute Lösung für mein Verlangen


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Egal sitze zu Hause 2,50-2,90 von einer weißen Wand weg.
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160)
    Weiß nicht was ich benötige. Benötige zum Filme schauen und Streamen keine High End auflösung aber jeden Pixel möchte ich auch nicht sehen ;-)

  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Egal zocke nicht über den Beamer

  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Zu Hause- Filme und Streaming
Arbeit- Vorträge


Danke an alle die sich beteiligen
...
 
hi
bei geizhals gibts bei beamer nach led beamer suchen, da gibts neue 2023 modele von philips die fullhd liefern und lange led lampendauer haben, keine ersatzlampen notig wie bei anderen beamern. kostet keine 170 euro aktuell und ist sehr leicht und portabel. gibs auch bessere, evtl. mit integrierem akku usw.
lg slashchat

https://geizhals.de/?cat=beam&xf=3370_2023
 
So ein klein wenig mehr Input wäre schon wichtig. Zum Beispiel wo du dein preisliches Limit setzt, welche Auflösung du beim Filme schauen bevorzugst (Full HD?), ob das Gerät eingebaute Lautsprecher benötigt, oder du das mit externen Geräten lösen möchtest, etc.

Aber hier eine Geizhalsliste mit Beamern bis 600€, in Full HD, die du weiter frei konfigurieren kannst:
https://geizhals.de/?cat=beam&xf=81...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30
EDIT: DVI gibt es übrigens nicht zur Auswahl, nur HDMI, VGA oder Composite / SVGA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Falls Du den Beamer auch in nicht komplett abgedunkelten Raeumen benutzen moechtest sollte er mindestens 1500 Lumen haben. Vernuenftige Beamer mit HD Aufloesung (1280x800) starten ab 300 Euro, z.B. dieser Acer X138WHP (Herstellerseite). Ein bisschen lichtschwaecher (dafuer LED) aber mit FullHD ist dieser LG Cinebeam HF60LS Largo 2.0 (Herstellerseite) fuer ~430 Euro. Bie diesen Herstellern kannst Du auch davon ausgehen dass die angegebenen Lumen keine Fantasiezahlen sind sondern auch in der Praxis erreicht werden. Amazon "FullHD" Billigbeamer mit tausenden von Lumen haben oft ein WVGA Panel mit 854x480 und 200 Lumen. Preislich dazwischen gibt es noch portable LED Beamer die zwar eine vernuenftige Qualitaet liefern koennen aber ebenfalls nur ein paar hundert Lumen bieten. Fuer abgedunkelte Raeume und kleine Bilddurchmesser durchaus in Ordnung um portabel schnell was zeigen zu koennen aber nicht fuer Grossformat Filmgenuss geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Hi,
ich habe nun den Xgimi Halo+.
900 ANSI Lumen und alle Apps drauf, mit Akku!
GIbt auch ohne Akku welche. Aber sehr guter Beamer!

Wenn du 1x kaufst, dann richtig. Und ich bin Happy bzw Familienmitglieder auch und Freunde, die es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup und FCK_PTN
Nein, dazu brauch man die 3D Brillen!
Habe früher auf dem TV viel 3D geschaut (Panasonic).
Bei Xgimi brauch man die dazugehörigen Brillen.
Aber 3D ist nicht mehr meins so. Kann es daher nicht testen ;(

Aber der BEamer steht auf dem Nachttisch, strahlt an die Ikea-Schranktüre - nutze Plex und Netflix.
Und der ist echt leise.
Ergänzung ()

https://de.xgimi.com/products/3d-glasses

Ich muss mal suchen, evtl. hab ich noch eine Shutter BRille. Aber ob diese geht, keine Ahnung.
Habe nur noch passive Brillen da gehabt.

Ich teste morgen mal, aber das IR Signal muss ja auch an die Brille, da der Beamer seitlich steht, wird es wohl damit nicht gehen,.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Mein letzter Beamer war ein Liesegang, mit XVGA Auflösung und Laut wie ein startendes Flugzeug. :D
Aber ich denke darüber nach, mir zum Jahresende wieder einen anzuschaffen. Das kleine Teil gefällt mir jedenfalls. Guter Tip, danke für den Input.
 
Ok.
Meine Infos dazu:
  • Wenn der Beamer im Akku Modus ist, 800Ansi Lumen und sehr Leise
  • beim Laden ist er etwas lauter, die Lüfter. Aber wird vom Ton überdeck
  • ich mache Abends den Strom aus und schaue über Akku, da ist er leise, 2h hält er
  • Keine Helligkeitseinstellung - EIN/AUS gibts nur, etwas Schade, aber stört nicht
  • Alle Apps gehen gut, nutze Mediatheken, NordVPN und Co. Plex
  • USB Stick wird auch erkannt und mit VLC alles abgespielt
  • Ton für ein Beamer sehr gut
  • nicht fallen lassen ;) sonst ja.... ;) Mir ist er mal vom Nachttisch gefallen, aber hat es ausgehalten. Deckel ab, neu dran machen und gut war es
  • C-Rope Flexibles Kamerastativ CREATORPOD mit 360 Grad Kugelkopf, Traglast bis 2kg, Arca Swiss, Kamera Stativ Ich habe ein Standfuß für 2KG dazu genommen, somit kann ich diesen drehen wie ich mag
 
duAffentier schrieb:
ich habe nun den Xgimi Halo+.
Schoenes Geraet aber mit >700 Euro evtl. (noch) nicht im Scope des TE. Als portable Loesung wenn es auch ein bisschen mehr kosten darf sicher einen Blick wert.
 
Dann eben einen ohne Akku nehmen, die sind günstiger, 400-500€.

Aber wegen 200€, sicherlich ist das ein Argument, aber die Vorteile sind kräftig!
Und ich hab nun das Problem, das die bessere Hälfte immer in der Schlafstube auf dem großen Bild schauen mag und es bequemer ist, als auf dem Sofa ;)
Somit hab ich den schönen OLED TV und Heimkino für mich ;)

Und als Freunde kamen, die haben den Beamer gesucht, da er so unscheinbar in der Ecke stand.
Seit dem haben diesen BEamer schon einige gekauft und schauen auf dem Balkon mal, im Garten, bei der Bierrunde an der Tankstelle

Xgimi Elfin wäre ohne Akku.


;)
 
Für "meinen" neuen Beamer habe ich Wand, oder Deckenmontage geplant, mit dem Ziel auf 80-100 Zoll zu kommen. Er scheint sich ja selbstständig kalibrieren zu können, ich habe nun bereits ein paar Videos gesehen.
Ton ist für mich nicht relevant, der wird an einen Amp angeschlossen. Netflix und Prime sind kein Problem, Waipu wird dem Teil auch keine Probleme machen. Plex benötige ich nicht. Stellt sich die Frage wie oft und lange das OS aktualisiert wird - irgendwie aber auch egal, weil man ja externe Zuspieler nutzen kann.
Akkubetrieb benötige ich auch nicht wirklich, ist aber "nice 2 have". Bis zum Jahresende sind noch ein paar Wochen, der Kleine ist für mich jedenfalls in der Auswahl für Vergleichsgeräte.
 
Das OS? Ab und an, merkt man garnicht. Apps werden auch öfters mit Updates versorgt. So vieles kommt nicht dazu, es bleibt ein Beamer, der Apps nutzt ;)

Sonst zu einem 4K Beamer. Aber ja, die 100" schafst du, einfach nur den Abstand berechnen. Der ist ja fest, Abstand/Projektionsfläche.
 
Zurück
Oben