kleiner grafikknick im oberen bildschirm bereich

Didde

Lt. Junior Grade
hallo leute hab festgestellt das ich bei vielen bewegungen(also schnellen wechseln der bewegungen ) z.B in gothic 3 im oberen drittel des bildschirms so eine art knick hab .
also man sieht quasi kurz so eine unterbrecheungslinie auf der ganzen breite.(ganz dünn zwar aber es stört ein wenig
das selbe konnte ich bei 3d mark 06 feststellen, bei der szene wo der große krieger wie wild mit dem maschinengewehr ballert.

mein system 7800 gt sli
a8n32 sli deluxe
3800 + x2
2gb crucial ballistix

kennt jemand so ein problem ?

wo dran könnt das liegen?

wen ihr eine genauere beschreibung wollt versuch ich es auch noch ma zu erklären , aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hat was mit Anti alaising zu tun. wenn du es weg haben willst musst du das anstellen.

wie kann so ein knick mit antialising zu tun haben

habs jetzt mit aa getestet und is genauso. noch ne idee

Keine Ahnung, bei mir habe ich aa angestellt und schon klappte es.

wo hattest du das problem ?(anwendung)
hast du aa im treiber eingestellt?

bei gothic 3 geht aa ja sowieso nicht oder

Ich hatte das, ob mans glaubt oder nicht, bei Filmen.....und einzelnen Spielen. Weiß aber nicht mehr was für ein Spiel das war, ist schon länger her. Kann aber kein Gothic 3 gewesen sein ;)

und hast das dann im treiber umgestellt....hattest du dieses problem ständig oder nur gelegentlich , kannst dich noch dran erinnern?

War überwiegend bei games und Videos mit wenig Pixeln. Hatte das dann im treiber umgestellt.

Meiner Meinung nach ähnelt die Beschreibung sehr einem Grafikfehler.

Grafikfehler lassen sich schlecht mit AA beheben :lol:
Machst Du mal nen Screen?

auf screens is das komischeerweise nicht erkennbar .

sieht halt aus als würde der im oberen bereich kurz gesplittet

kennt einer einen guide oder ne erklärung der gesamten einstellung im nvidia treiber ....vielleicht werd ich daraus schlauer

mit den screens das klappt nicht hab schon an die 20 mal versuch das einzufangen

glaub daas das ne einstellungsfrage is

atitool läuft 24 h stabil ohne einen fehler .

Naja, dann nimm halt nen kleines Video am Desktop auf...

Ist die Grafikkarte denn übertaktet?

mit welchem programm mach ich das am besten .

ja die karten laufen per bios flash absolut stabil auf 459 mhz 1200 mhz und 1,4 v

und werden unter last nicht wärmer als 50 ° C

Naja, sie laufen anscheinend nicht stabil! Siehst ja was bei rumkommt... takte sie runter und teste ob es immer noch auftritt! Wenn nicht mehr lags am übertakten...

Oder aber es tritt weiterhin auf und du hast deine Karte schon gehimmelt ;)

kann man das auch ohne vsync unterbinden ?hab nen 930 bf samsung tft

Nein, leider nicht. Jedoch gibt es noch die Möglichkeit die größeren Framedrops per Tripplebuffer ( Dreifach-Puffer) zu reduzieren/ vermeiden. Lässt sich ebenfalls im Treiber einstellen. Mit vsync kanns aber auch passieren das du einen sogenannten "mouselag" bekommst, so wie bei mir - sprich die Maus reagiert träge und "hinkt hinterher". Ist aber ne komische Sache da das je nach Game extrem Stark varriieren kann. Anno z. B. absolut kein Mouslag spürbar während UT absolut unspielbar ist.

Zurück
Oben