Taskleiste am oberen Bildschirmrand verdeckt regelmäßig Fenster

s0nny

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
185
Hallo,
habe meine Taskleiste am oberem Rand.
Habe ständig das Problem, dass sie die oberste Zeile, und somit minimieren, maximieren und schließen, von Programmfenstern verdeckt.
Das passiert nicht immer aber relativ oft. Muss dann immer die Taskleiste nach unten verschieben oder automatisch ausblenden lassen um das Fenster verschieben zu können. Das nervt gewaltig und kann nicht Sinn der Sache sein.
Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat jemand das gleiche Problem? Irgendwelche Vorschläge, wie man dem Abhilfe leisten könnte?

Danke für Eure Antworten!
 
Dann lege sie doch nach unten !
 
Unten will ich nicht, da es für mich oben zum Ersten ergonomischer ist und zum Zweiten schreibe ich handschriftlich auf dem Gerät, wobei die Taskleiste unten stört.
Ausblenden will ich auch nicht. Hatte es aber trotzdem mal probiert und siehe da, geht nicht :rolleyes:
Wenn ich das Häckchen setze verschwinden erst die Symbole in der Taskleiste, nach 2-3Sekunden kommen sie wieder und die Option "automatisch ausblenden" ist einfach wieder deaktiviert.
Wäre allerdings, wie gesagt, auch keine alternative für mich. Irgendwie muss es ja richtig funktionieren, geht ja bei jedem anderen auch.
 
also ich habe keine probleme mit der taskleiste- sie ist oben und wenn ich sie nicht ausblende, dann verschieben sich die programmfenster um die breite der taskleiste nach unten.
 
Ja, so solls sein :-)
Also den Verursacher des Problems mit dem Ausblenden der Taskleiste konnte ich identifizieren. War ein Programm namens 7+ Task Tweaker. Mit der aktuellsten Version funktionierts nun aber.
Vll behebt das ja auch das Problem, dass die Taskleiste die Fesnter verdeckt.
Ansonsten bietet das Tool ein nette Funktion die mein Problem eigentlich ohnehin schon löst. Ich kann durch einen Doppelklick auf den freien Bereich der Taskleiste den "Taskleistenausblendung umschalten". Wenn es also das nächste mal klemmt, doppelklick auf die Taskleiste, Fenster wegziehen, wieder doppelklick und gut :-)
 
Zurück
Oben