Hey,
zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!
Auf einige Dinge möchte ich zunächst mal eingehen:

Ich habe mir das Ganze lange überlegt, ich bin sehr sensibel was Geld anbelangt und weiß was es bedeutet einen Kredit abzahlen zu müssen.
zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!
Auf einige Dinge möchte ich zunächst mal eingehen:
Ich habe Rücklagen in Form eines Bausparvertrages gebildet, ansonsten musste ich während meines Studiums Auto und Führerschein selbst finanzieren. Ich weiß ja nicht wie du finaziell gebettet bist, aber als BA-Student kannst du da nicht großartig was zur Seite legenDas man keinerlei Rücklagen gebildet hat zeugt eher davon, dass das Geld bereits bisher nicht wirklich ausreichte.
Es gibt individuelle Gründe warum jemand einen Kredit braucht. Zu sagen, dass ein Kredit für ein Auto legitim ist, für Wohnungseinrichtung hingegen nicht, halte ich für eine ziemlich komische Argumentation. Wenn die Zinsen und sonstige Zahlungsvereinbarungen stimmen sehe ich da keinen Unterschied...NedFlanders schrieb:Imo kein guter Start, wenn schon so früh mit einem Kredit ins Berufsleben startet. Bei einem Auto, Immobilien, etc. ist das natürlich keien Frage mit einem Krdeit, aber bei der ersten eigenen Wohnung?
Ich habe mir das Ganze lange überlegt, ich bin sehr sensibel was Geld anbelangt und weiß was es bedeutet einen Kredit abzahlen zu müssen.