Kleiner Office-PC ~400€

Querde

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer günstigen und kleinen Desktop-PC-Lösung für meine Freundin und hoffe, ihr könnt mir mal wieder mit Rat zur Seite stehen. Der PC soll in erster Linie für Homeoffice (Office, Citavi, SPSS,.. ) und Internetsurfen verwendet werden, jedoch auch ab und an etwas Spielspass zulassen. Wichtig sind ihr vor allem die Größe des PCs, dass er WLAN hat und sie ihre Bluetooth Ear-Plugs damit koppeln kann.

Entsprechend der Office-PC-FAQ würde sich wohl die 300€ DeskMini - Zusammenstellung um den Ryzen 3 3200G anbieten.

Ergänzen / Tauschen würde ich dann gerne


Damit wäre ich aktuell bei 376,35€.

Für das Bluetooth hab ich leider keine Lösung bisher. Könnt ihr mir da vll etwas empfehlen?

Nachfolgend noch der ausgefüllte Fragebogen. Macht diese Zusammenstellung so Sinn?

Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis!



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Sims, WoW, Tomb Raider..

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Full HD genügt

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Was möglich ist. Prioritäten liegen klar woanders.

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    Was möglich ist. Prioritäten liegen klar woanders.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • klein soll er sein (Volumen < 10l)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • ~400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • ich würde den PC selbst zusammenbauen
 
Querde schrieb:
Für das Bluetooth hab ich leider keine Lösung bisher. Könnt ihr mir da vll etwas empfehlen?

Laut der Asrock Seite zu dem Wi-Fi Kit
1592326784112.png


Verfügt der angegeben Intel AC-3168 bereits über integriertes Bluetooth.
 
Perfekt. Werde das dann einfach mal im Verbund mit WLAN testen. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben