Kleiner Ordner 50GB groß! Warum?

Deyustus

Cadet 4th Year
Erstmal Hallo Leutz,

also ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen neuen USB-Stick bekommen und wollte heute die Dateien von meinem Alten auf diesen übertragen. Jetzt sagt TeraCopy mir jedoch, dass ich über 40GB zu wenig habe. Also habe ich nach dem Problem gesucht und bin bei einem kleinen Spiel dass ich darauf habe auf den Ordner für die Levels gestoßen. Darin sind wiederum Ordner und Dateien, welche mit Sonderzeichen benannt sind. Kann mir jemand erklären warum der Ordner also so groß angegeben wird und wie ich das vielleicht ändern könnte?

Danke im Vorraus,
Maximilian

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich komprimierte Datein, aber bei dem alten Spiel kann ich mir 50GB nicht vorstellen

@ Tingeltangel
Er war in der Zukunft ^^

.. was hast du da vor allem für merkwürdige Änderungsdaten drin - absichtlich Datum verstellt oder war das das kleine "Spiel"?

Also Viren sind keine dabei und verstellt habe ich nichts.

P.S.: Ich habe gerade gemerkt, dass ich auf die Unterordner nicht zugreifen kann. Fehlermeldung:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, also wenn du das nächste mal ne zeitreise machst, bring mir doch bitte die nächsten lottozahlen mit :).

ne. mal im ernst. entweder hat der stick ne macke, oder du benutzt irgendwelche verschlüsselungssoftware die die daten so verschlüsselt hat. (was nach diesem wirrwar so aussieht). da musst du die daten vorm kopieren natürlich wieder entschlüsseln....

Also zum Ordner:
Ich hatte ihn vor ca. einem Jahr mit seiner noch kleinen Größe auf den USB-Stick kopiert, ihn von da aus auch ein-, zweimal benutzt und einmal auf einen anderen Rechner kopiert. Zu der Zeit war noch alles normal. Jetzt habe den Stick auf den Neuen übertragen wollen, als man mir sagt ich brauche viel mehr Speicherplatz.
Verschlüsselungsprogramm hatte ich nie benutzt.
Was aber darauf hinweißt, dass der Stick einen Schaden hat, ist, dass die Schulrechner nicht mehr direkt (nur wenn ich als Pfad den Laufwerksbuchstaben eingebe) darauf zugreifen können.

du wirst auf diese dateien nicht zugreifen können, da ist das dateisystem beschädigt.
chkdsk oder format hilft da.
am besten danach auch nochmal mit h2testw den stick einmal komplett durchprüfen, ob die hardware nicht eventuell defekt ist.

-andy-

Auf die angezeigten Daten, Ordner- und Dateinamen, Datum und Größenangaben, kannst Du dich nicht verlassen.

Wie AndyMutz schon sagte, ist hier ein CHKDSK Lauf - mit den Optionen:

- Dateisystemfehler automatisch beheben
- Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

Oder als CMD abgesetzt:*

chkdsk N: /f /r

Christine A.

* Der Laufwerksbuchstabe ist eventuell zu korrigieren.

Zurück
Oben