Crysis-zocka
Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich plane demnächst mir einen kleinen Server zu kaufen. Ich werde diesen haptsächlich hierfür benutzen:
- Downloadserver
- Gameserver
- TS² Server
Das mit dem Downloadserver weis ich noch nicht ganz genau, aber ich möchte auf ihm mehrere 24/7 Server verschiedener Spiele laufen lassen. Desweiteren möchte ich einen kleinen TS² Server draufpacken.
RAID soll nicht realisiert werden!
Als wichtigstes Kriterium für den Kauf ist für mich, dass er Stromsparent ist (ich lasse ihn ja das ganze Jahr laufen und bei den Stromkosten heutzutage).
Außerdem sollte er nicht alzuviel kosten. Das Maximum liegt bei 250€.
Hier nun meine Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Sempron LE-1100 AM2 "box" 1,9 GHZ Klick mich
Mainboard: MSI K9MM-V Klick mich
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4 Klick mich
Gehäuse mit Netzteil: Jet Delta mit 400W-Netzteil Klick mich
Festplatte: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS Klick mich
Ist die Zusammenstellung so gut, oder muss der Rechner für einen Gameserver und TS² Server leistungsstärker sein?
ich plane demnächst mir einen kleinen Server zu kaufen. Ich werde diesen haptsächlich hierfür benutzen:
- Downloadserver
- Gameserver
- TS² Server
Das mit dem Downloadserver weis ich noch nicht ganz genau, aber ich möchte auf ihm mehrere 24/7 Server verschiedener Spiele laufen lassen. Desweiteren möchte ich einen kleinen TS² Server draufpacken.
RAID soll nicht realisiert werden!
Als wichtigstes Kriterium für den Kauf ist für mich, dass er Stromsparent ist (ich lasse ihn ja das ganze Jahr laufen und bei den Stromkosten heutzutage).
Außerdem sollte er nicht alzuviel kosten. Das Maximum liegt bei 250€.
Hier nun meine Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Sempron LE-1100 AM2 "box" 1,9 GHZ Klick mich
Mainboard: MSI K9MM-V Klick mich
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4 Klick mich
Gehäuse mit Netzteil: Jet Delta mit 400W-Netzteil Klick mich
Festplatte: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS Klick mich
Ist die Zusammenstellung so gut, oder muss der Rechner für einen Gameserver und TS² Server leistungsstärker sein?