Kleiner Spiele/Office PC

H

Hodes

Gast
Hey,

ich suche für eine Bekannte einen Rechner bis 350€ mit den Anforderungen, dass LOL und die Sims laufen sollen und er gleichzeitig als Office PC dient.

Bild.jpg.png

Hatte jetzt sowas in der Art auf die schnelle zusammen gestellt. Fehlt aber bestimmt noch eine Grafikkarte oder reicht die Interne?

Bitte um Hilfe. Danke :-)

LoL wäre kein Problem, Sims 4 schon. Selbst mit Lol alleine muss es dann Dualchannel RAM sein.
Das Mainboard ist schlecht. ENtweder H110 mit 2 RAM Slots oder eben B150 mit 4.
Ein Netzteil fehlt.

Für LoL und Sims wird das vermutlich noch reichen, soll es dann aber mal etwas mehr in Richtung 3D Spiele gehen, würde ich zumindest noch ne kleine dedizierte GPU dazu packen. Ne gebrauchte GTX 750(Ti) mit 2GB GDDR5 kann da schon deutlich mehr, als die iGPU.

Ohne dedizierte Graka würde ich auch zu AMD raten. Soll mal eine hinzukommen, ist jedich der Intel wieder sinnvoller. Musst du wissen was du planst.

Soll keine dGPU rein: Dann wirklich eher eine AMD-APU...
Aber ich empfehle da eher, 'ne kleine dedizierte GPU reinzubauen. Auch schon für Sims und LoL...

Passt aber eher nicht ins Budget.

Das Budget kann wohl bis an die 500€ ausgereizt werden. Könnt ihr mir da noch was vorschlagen? Oder kann ich den wie zusammengestellt mit anderem Board und Netzteil und Grafikkarte nehmen?

Könnt ihr so machen, wobei ein zweiter RAM Riegel kein Nachteil wäre.

Zurück
Oben