Kleiner Stereo-Verstärker für Passiv-Boxen an TV gesucht

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo, ich wollte meinem Fernseher etwas mehr Ton gönnen und habe noch zwei kleine Passiv-Boxen übrig (Braun Output C). Dafür suche ich einen kleinen Verstärker. Der muss wirklich nur einen Eingang für TV und Ausgang für die Boxen haben. Wichtig wäre mir nur ein echter Ein- und Ausschalter.

Hier ein Beispiel: Verstärker

Sowas in der Art. Bei Amazon wird man überschwemmt, aber ich habe bei den kleinen Kerlen keine Ahnung. Maximal 100 Euro wollte ich ausgeben. Hättet ihr da Empfehlungen?

PS: Bitte hier keine Boxenempfehlungen, die sind gesetzt. Ich sammele das alte Zeugs von Braun :-)

edit: Den gibt mit Rabatt: Fosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir deine Empfehlung schon selbst rausgesucht. Ich sag es dir mal durch die Blume: Du wirst kaum einen Verstärker finden, der deinen Lautsprechern nicht gerecht werden kann.

Kauf dir den günstigsten Verstärker, falls du deinen Lautsprechern ein nostalgischer Wert beimisst. Hier kannst du einfach nichts falsch machen.
 
Halte Abstand von diesen Geräten, diese haben kein CE und der Betrieb in der EU ist verboten. Der Artikelstandort ist außerdem China (siehe Händlerdetails), der Kunde ist der Importeur und haftet auch für eventuelle Schäden (Stromschlag, Einsatz vom Funkpeilwagen bei (EMV) Störungen von Rundfunk, Flugsicherung usw.). Im Falle eines Defektes musst Du das Gerät zum Hersteller nach China schicken, ob Du wirklich Ersatz bei Garantie bekommst, ist fraglich.

Kaufe lieber bei einem Händler in Deutschland, kleine Verstärker bekommt man auch bei Thomann, Musicstore usw.

PS: Amazon ist kein Händler (außer Verkauf + Versand durch Amazon), sondern die vermitteln nur zu meist dubiosen Händlern im Ausland. Auch ist Amazon kein Handelsunternehmen, sondern ein Logistikunternehmen, was sich auf Produkthaftung und (insbesonders) auf die weitaus niedrigeren Löhne auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123
Falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben