• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleiner Verstärker

Netrunner

Commander
Hallo CBler

Da ich meine schönen AKG 272HD meisstens am Laptop betreibe wird der ein oder andere bestimmt wissen das dies nicht so Optimal ist wegen der Impedanz, die ja bei der Laptop Onboard Soundkarte eher Niedrig ausfällt.
Jetzt meine Frage:
Ich suche einen kleinen Verstärker. Der muss nur so viel Saft liefern das meine Kopfhörer ausgereitzt werden und besser Klingen.
Folgende Kriterien müssen erfüllt werden.

1. So klein wie möglich
2. Halbwegs ordentlich Verstärken sollte der Verstärker auch :D

Wäre Super wenn ihr was wüsstet, ich finde nicht wirklich was.
Danke euch

Jep das sieht schon gut aus , meinst du das ist ein deutlicher Unterschied zur Notebooksoundkarte von der Ausgangsleistung her ?

Wieviel willst du denn Ausgeben? Gibt auch KH-Verstärker die 900€ und mehr kosten.

Auf keinen Fall mehr als 100 Euro

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=kopfhoererverstaerker&oa=pra
Das wären reine Kopfhörerverstärker. Eleganter wäre die USB-Variante, wie das oben verlinkte Behringer. Dort kommt die Stromversorgung über USB und man braucht weiter kein Netzteil und hat weniger Kabelsalat. Ob die Leistung für deinen Kopfhörer ausreicht, kann ich leider nicht sagen. Sind andere Kopfhörer an deinem Notebook lauter? Wenn ja, liegt es an deinem Kopfhörer. Sind andere Kopfhörer auch auffällig leise ist dein Notebook zu schwach oder es ist schlicht etwas falsch eingestellt. Erstens, die Anwendung voll aufdrehen, z.B. Audioplayer auf Anschlag oder im Spielemenü hochdrehen. In Spielen kann man teilweise auch zwischen Kopfhörer, kleine oder große Lautsprecher wählen. Zweitens, den Windows-Regler voll hoch drehen. Drittens, am Laptop selbst laut machen. Manchmal reglen die Lautstärketasten den Windowsregler. Manchmal hat der Windowsregler aber nur eine Vorverstärkerfunktion und das Notebook kann selber auch nochmal laut machen. Bei angeschlossenen Mikros kann auch die "Kommunikationsaktivität" einsetzen. Dabei wird die Lautstärke um 80 % abgesenkt. (Aufnahmegeräte, Kommunikation).

Was genau stört dich denn an der jetzigen Situation? Wenn es schlicht um Lautstärke geht, würde ein externer KHV ausreichen, versprichst du dir allerdings einen besseren Klang, würde ich definitiv auf einen externen DAC mit KHV setzen.
Der verlinkte UCA222 geht in die richtige Richtung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der sich überhaupt vom Onboardsound absetzen kann. Ich denke so ein kleines Gerät aus Fernost wäre genau das Richtige für dich, liegt aber leider deutlich über deinem Budget:
http://www.ebay.de/itm/YULONG-U100-...io_Zubehör&hash=item3a623d62dd#ht_1965wt_1396
http://www.ebay.de/itm/Audinst-HUD-...ltDomain_0&hash=item2a14f0395b#ht_6753wt_1396

Grammophon schrieb:
Wa versprichst du dir allerdings einen besseren Klang, würde ich definitiv auf einen externen DAC mit KHV setzen.

Word. Laptops haben die mit Abstand schlechtesten Soundchips. Ich würde auch auf DAC+KV setzen :)

Zurück
Oben