kleinere probleme mit A7N8X Del. Rev. 2.0

save6

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
146
nachdem ich alles zusammengeschraubt habe und xp neu aufgespielt habe (Prof. + SP1 + alle Win Updates....natürlich auch alle sonstigen treiber) bin ich schon mal ganz zufrieden.

nur noch ein paar sachen die noch nicht so rund laufen.

1. der sound

habe den 6.1 sound von logitech (X620). wenn ich die 3 kabel direkt am board anschliesse ist alles ok. verlängere ich aber diese 3 kabel mittels klinkenverlängerungen (3,5) dann wird der sound nicht mehr richtig widergegeben, d.h. dass bei den frontlautsprecher der linke statt den rechten und umgekehrt abgespielt wird. (natürlich kann ich diese einfache auf meinem schreibtisch einfach umstellen.....mich interessiert aber warum das so ist)

2. mein LCD-Monitor (Crystalfontz)

ist alles richtig angeschlossen (an strom und an com1), crystalcontrol (ist die software + treiber) ist auch installiert.....aber irgendwie will das teil net (funktionierte auf meinem shuttle ak31 rev 3.1 einwandfrei). defekt ist es auf jeden fall nicht, denn der screen funktioniert.......nur gibt es wirre zeichen von sich und ganz oben links im screen steht der computername den ich meinem rechner vergeben habe (???)
ich denke eher dass es am nforce2-chipsatz liegt (ich hoffe aber dass jemand mir das gegenteil sagen kann)

3. HDD_LED

hab den stecker umgekehrt draufstecken müssen damit überhaupt ein gehäuselämpchen erläuchtet. die andere ist aber tot. hatte jemand das selbe prob und konnte es doch noch ändern ??

das wär eigentlich alles mal soweit....zumindest ist mir bisher sonst kein anderer fehler bekannt (da wär noch nen prob mit NFSU......aber das passt hier nicht rein)

denke mal dass für diese probs keine weiteren angaben meines systems nötig sind....falls doch fragen

ich hoffe dass jemand helfen kann

Gruß
Save6

P.s. rutscht gut ins neue Jahr........
 
das mit der HDD-Led kann auch an der LED an sich liegen, das die im arsch is, das man die stecker unter umständen rumdrehen muss is klar da die LED'S nun mal einen festen plus und einen festen minuspol haben.


das mit dem sound müsste am kabel an sich liegen, haste mal ein anderes probiert
 
Wenn ichs richtig verstehe dann geht deine HDD led net richtig. Also jedes Asus Mainbaord haben nen exztra stecker den ist imHandbuch unter (bei mir auf seite 1-16) Hard disk connector (2-pin IDELED1) 8-A7N8X-X IDE Activity LED) da muss er rein
- meistens zwei erleine stehende Pins über den anderen steckern.
 
ja...bei meinem handbuch seite 25. da steht drin wie rum man es anschliessen sollte, und gleich dahinter dass es eben sein könnte dass es nicht funktioniert und man die kabel einfach umgekehrt rein stecken soll.

die led ist auch nicht kaputt....hab den einen rechner grad neben meinem 2.-rechner gestellt und die lampen ans andere board dran gesteckt....funzt einwandfrei
 
Hallo!
Ich habe zwar keine Antwort zu deinem Problem, aber mal eine allgemeine
Frage in die Runde, da ich vorhabe mir das gleicher Board zu holen.

Vor ein paar Monaten kam es häufig zu dem nforce2-freeze, worüber hier
auch ein ausführlicher Artikel erschienen ist.

Ich habe jetzt keine aktuellen Beiträge mehr darüber gefunden.

Ist das Problem nun beseitigt?
Verwendet Asus nun einen anderen Bioschip auf dem Board, oder hat ein
Biosupdate das Problem beseitigt?

Ich hatte vor einigen Wochen einen Mitarbeiter von pcking.de angemailt
bzgl. des Problems, und der meinte es wäre durch ein Biosupdate behebbar.
Das hat mich aufgrund des Artikels natürlich total verwirrt.

Gruß,
funkwecker
 
Zurück
Oben