kleines 5.1 soundsystem

highsociety

Commander
Hallo, da ich derzeit mein zimmer komplett erneuer, würde ich gern ein bauartbedingt kleineres aber immer noch gutes Soundsystem, wie drehen sich da die Preise und wer bietet qualitativ guten sound?

Wie immer die Frage: was bist du bereits auszuegen? Die Vorstellungen von qualitativ gut gehen weit auseinander ;)

Ich würde maximal 5 Subwoofer nehmen, da Du ja nicht so viel Platz hast. Die Lautsprecher auch maximal mit einem Volumen von jeweils 200 Litern. Wenn Du Dein Budget auf 100.000€ begrenzt, sollte sich da was finden.
Vielleicht ist auch eher ein 50€ Logitech System was für Dich, wird aus den Angaben nicht ganz ersichtlich.

Ich sage mal so 400-500 € würde ich ohne Problem hinlegen.
Ich will sauberen 5.1 Klang, wenn dies bis zu 500 € möglich ist.
TV ist ein Sony W905A, Bluray player ist ein Panasonic 200 € Gerät (name grad nicht vorhanden)

ein 50€ logitech system ist jetz ein scherz ne ;)

500€ und 5.1 ist nicht ganz einfach. Mit Regal LS wie von Heco wäre das vielleicht möglich.
Ich habe selber nicht viel Platz und entschied mich daher für das sehr günstige Onkyo System mit AVR in meiner Signatur. Lässt sich dann später hervorragend aufrüsten. Allein reicht es für Filme (der Subwoofer bis zu mittlerer Lautstärke) und mit meinen Cantons macht dann auch Musik Spaß.

Würde mir einen AV Receiver holen und 2 Standlautsprecher falls der Platz es zu lässt. Besser wie jede Brüllwürfel

vitali84 schrieb:
Würde mir einen AV Receiver holen und 2 Standlautsprecher falls der Platz es zu lässt. Besser wie jede Brüllwürfel

Kann ich nicht zustimmen, Brüllwürfel der 500€ Klasse machen in meinen Augen bzw. Ohren und zweifelsohne auch denen vieler anderer bei Filmen deutlich mehr Spaß, als nur 2 LS vorne. Geschmackssache.

Hatte selber eine Teufel e450 für den Preis war ich mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden.
Vor allem bei Musik sind Regal oder Standlautsprecher die beste Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Also musik will ich nicht hören, mir gehts nur um Fernsehen & Blurays.
Was genau bringt denn ein AV Receiver ?
Und wenn man 100 € drauf legt, also insgesammt 600€ nur für ein Soundsystem, was findet man da, also ich sag mal so mein zimmer ist ja nicht klein, aber ich weiß nicht so lange Lautsprecher füllen doch schon das ganze zimmer vor allem wenn es 4x stück sind, deshalb war ein kleines geplant, aber vllt gibts ja große lautsprecher für 600€ die gut sind?

Was ist mit den von lg, unzwar das : bh9430pw, klar riesen groß, aber platz ist ja eig da, nur ob das später gut aussieht:/?

Zuletzt bearbeitet:
vitali84 schrieb:
Besser wie jedes Brüllwürfel Set in der Preisklasse

Grundsätzlich ja, auf einen Subwoofer würde ich bei den Kleinen trotzdem nicht verzichten wollen. Ich denke also nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Wenn jedoch vom TE her noch ein Sub ins Budget passt, wäre das eine angemessene Lösung.

Von dem LG Vorschlag halte ich persönlich übrigens gar nichts.

Ok 133, was kannst du mir den für 600€ empfehlen, was ist ein Sub?.

Für Filme ist ein Subwoofer quasi Plicht. Was bist du denn bisher gewohnt? Unter Umständen wirst du ja schon mit einem 200€ Logitech 5.1 System glücklick - andere meinen, dass gute Subwoofer erst bei 400€ losgehen. Jedenfalls kannst du mit 500€ oder 600€ kaum in Hifi-Gefilde einsteigen, aber das muss auch nicht sein. Insbesondere wenn man kein geschultes Ohr hat (wie es bei mir der Fall ist ;) ), wird eine 1300€ Anlage sich u. U. kaum besser anhören als ein 200€ Logitech Set.

Was kann man zum soundsystem von sony sagen es ist das N9100WB.

Alles was mit hohen Wattzahlen protzt wird wohl eher minderwertig sein und wenig mit Hifi zu tun haben. Die meisten hochwertigen Lautsprecher erzeugen weit über 80db pro Watt, da braucht es keinen großen Wattleistungen um hohe Lautstärken zu erzeugen.

Zudem fehlt den Sony-Lautsprechern es einfach an Volumen. Glaube kaum, dass die besser als ein 200€ Logitech-Set sind. Schau dich mal bei Nubert, Heco, Canton um, um einen Eindruck von höherwertigeren Lautsprechern zu bekommen. Im Endeffekt musst du sie aber selber probehören, da das Tonempfinden extrem subjektiv ist.

Turas wo sollte ich da am besten hin in Berlin, um mir mal verschiedene anlagen anzuhören?

Habe 2 nuBoxen 311 und bin mit den Klang sehr zufrieden. Da ich auch viel Musik höre bin ich immer wieder erstaunt was für ein Bass aus so kleinen Boxen kommt.

highsociety schrieb:
Was genau bringt denn ein AV Receiver ?

An einen AVR (Audio Video Receiver) kannst du die verschiedensten Quellen anschließen (wie BD Player, CD Player, Konsolen, PC, Medienplayer usw.). Von diesem führt dann nur noch ein HDMI-Kabel zu deinem TV.

Ob man jetzt Musik oder Filme hört ist in meinen Augen so ziemlich egal, gut klingen soll beides (und ich kenne keinen Film ohne Musik). Für 600 Euro solltest du in der Einsteigerklasse schon ein gut klingendes System zusammenstellen können. Tu dir bitte einen Gefallen und lass die Finger von den Brüllwürfel Sets. Sie mögen zuerst gut klingen (je nachdem was man vorher hatte), aber sobald man mal Regal- oder Standlautsprecher gehört hat wird einem der Klang nicht mehr zusagen - so ging es mir jedenfalls.

Was genau meint ihr immer mit brüllwuerfel ?

Zurück
Oben