Kleines aber ärgerliches Netzwerk Problem bei 2 WinXP Rechnern

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit 2 Rechnern. Ich kann keine Daten austauschen, wenn ich eine Datei rüberkopieren möchte dann kommt immer eine fehlermeldung (siehe unten). Auf beiden Rechnern als Admin angemeldet und das Gastkonto deaktiviert (aktiviert das gleiche Problem). Hab ihr eine plausible lösung?

Anhänge

• Capture09.05.2005-13.22.5009.05.2005-13.30.01.jpg
    Capture09.05.2005-13.22.5009.05.2005-13.30.01.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 272
Hi,

hat der Administrator bei Dir auf beiden Systemen ein Kennwort? Das ist bei einem XP-Netz wichtig.

hullihulli

Soweit ich das deute ist auf keinem der Rechner ein Kennwort vorhanden, weil unter benutzerkonten kann ich nur eins erstellen aber nicht ändern.

Falls du eine Firewall hast, deaktiviere sie mal auf beiden PC´s.

Hab die Firewall von Bitdefender deaktiviert, aber das resultat hat sich nicht geändert.

Guck mal ob die verbindung selbst über Windows in der Sicherheit geschützt wird!!

Die win Firewall ist für die Netzwerk verbindugen deaktiviert.

Es kommt bei allen dateien zu diesem Fehler.
Ich habe die einfache Dateifreigabe aktiviert und möchte von Festplatte zu Festplatte kopieren.

EDIT: Wo kann ich die Berechtigungen checken?

das geht erst wenn du die einfach dateifreigabe deaktivierst.

Geh im Arbeitsplatz auf --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> und dort gibt es dann einen Punkt einfache Dateifreigabe verwenden. Wenn du denn weg machst dann siehgt die Freigabe aus wie unter Windows 2000 Pro

Vielen Dank durch die Freigabe kann ich jetzt die Berechtigungen setzen und alles geht wieder. DANKE :)

Zurück
Oben