Kleines Case mit Mesh Seite

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

ich überlege mein altes micro-ATX System zu verpflanzen und mir gefallen

Lian Li Dan Case A3
Jonsbo D32
Asus Prime AP201

Die gibt es alle mit Mesh Seitenteil. Ich hätte gern, dass man zwar ein bisschen Licht durch strahlen sieht, man aber ansonsten die Innereien nicht sieht. Ist das möglich? Ich seh leider beim Googeln die Teile immer nur mit Glasseite und nie mit Mesh. Sieht man da in Wirklichkeit gar nicht rein, ein bisschen, nur Licht oder alles?

Danke!

Kommt auf den Winkel zum Mesh an.
Bei genau 90° wirst du wohl etwas durchsehen können, aber wer sitzt schon in dem Winkel direkt vor seinem PC.

Ansonsten nur Lichtschein. Das Lian Li scheint noch das "durchsichtigste" Gehäuse zu sein.
Findet man aber auch in der google Bildersuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ich hab mal für dich die Beleuchtung angeworfen ;-)

Im Lian Li DAN A3-mATX sieht das wie folgt aus:

90 Grad:

IMG_9919.jpeg

45 Grad:

IMG_9924.jpeg

Wenn man das will, kommt da schon gut was durch.

• Gefällt mir
Super! Vielen Dank!

Ich will nur einen leichten Lichtschein, ohne, dass man mein Chaos sieht. ;-)

Edit: Hm, ich überlege gerade, ob diese ganzen kleinen Mainboardkabel vom alten Asus B85M Gamer (Betriebslichter, Ein-/Aus-Taste usw. zum neuen Gehäuse kompatibel sind, aber ich schätze schon.

Zuletzt bearbeitet:
TR2013 schrieb:
Edit: Hm, ich überlege gerade, ob diese ganzen kleinen Mainboardkabel vom alten Asus B85M Gamer (Betriebslichter, Ein-/Aus-Taste usw. zum neuen Gehäuse kompatibel sind, aber ich schätze schon.
1. Ein Mainboard hat keine derartigen Kabel, das hat nur das Case. Das Mobo hat nur die Pins dafür
2. Hat sich an der Verwendung seit Jahrzehnten kaum was verändert und auch Gehäuse von vor 20 Jahren sind mit den heutigen Boards kompatibel und andersrum.
3. Kommen lediglich Zusatzausstattungen hinzu wie Audio/USB3 etc wo man schauen muss, was man wie wo anstecken sollte

• Gefällt mir
Also ich hatte zum Test mal ein Jonsbo Gehäuse, von der Verarbeitung usw. mit dem Preis gleichzusetzen.

Aktuell als zweit System mit einem Lian Li Dan Case A3 - absolut Top Gehäuse. In meinen Augen P/L absolut empfehlenswert!

lg

• Gefällt mir
Hab gerade noch ein anderes Cas gefunden, dass farblich vielleicht besser passen würde aber leider (bin nicht so ordentlich beim Verbauen) eine Galsseite hat.
https://geizhals.at/krux-helio-krxd011-a3634574.html

Hat dieses gegenüber den anderen genannten Nachteile die euch ins Auge stechen?
Danke!

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben