kleines DAB+/Spotify Connect Radio gesucht

haudegen84

Ensign
Hallo zusammen,

ich benötige dringend euren Rat. Seit einigen Wochen suche ich für meinen Vater als Geschenk ein kleines DAB+/UKW/Spotify Connect Radio.

Zudem sollte es folgende Eigenschaften mitbringen:
-Batteriebetrieb möglich falls es mal mit in den Garten genommen wird
-relativ einfach in der Bedienung
-im Verhältnis zur Größe einigermaßen brauchbaren Klang, möglichst kompakt
-CD-Player, muss aber nicht unbedingt sein
-bezahlbar, also unter 150 Euro sollten es schon sein für ein Gerät in der Größe

Hat jemand einen Tipp? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus.

Grüße!

Hallo,

Danke für den Tipp, hatte ich natürlich schon gemacht. Leider sind entweder verhältnismäßig wenig Bewertungen oder eher schlechte Bewertungen von Geräten in der Preisklasse vorhanden, daher hoffe ich auf eine Empfehlung für ein Gerät dass ich möglicherweise noch nicht in Erwägung gezogen habe. :)

Irgendwie finde ich es ziemlich absurd was diese Geräte kosten. Vielleicht geht es auch nur mir so und ich muss meine Erwartungen zurückschrauben... Noch bleibe ich aber optimistisch :)

diese ganzen mobilen dab+ radios taugen nichts. der tuner oder die antenne oder beides sind nicht gut. da kann man besser ein smartphone mit fm radio hernehmen und einen dab+ usb stick anschließen.

Hallo,

das ist leider keine Option. Er hat ein altes iPhone was für seine Zwecke vollkommen ausreicht. Batteriebetrieb ist beispielsweise auch kein muss, ich finde jedoch auch keines für Netzbetrieb was durchweg gute Bewertungen hat. Entweder es klingt schlecht, hat Nachts ein zu helles Display, brummt im Standby, geht schnell kaputt usw.

Früher hat man für 20 Mark einen Radiowecker gefunden der zwar nahezu in jeder Hinsicht furchtbar war, aber zumindest 30 Jahre gehalten hat. Heute muss man 250 Euro ausgeben um ein Plastikgerät auf aktuellem Stand der Technik zu haben was aber mit Glück ein paar Jahre hält. Verrückt...

Die meisten kleinen Radios in der Preisklasse klingen leider nicht besonders gut. Bei Mediamarkt gibt es die Imperial-Radios, bei amazon die Majority-Radios. Z.B. das Pembroke oder das Peterhouse. Da ich sie noch nicht gehört habe, kann ich leider nicht sagen, ob sie halbwegs ordentlich klingen.

Zurück
Oben