• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kleines Filmprojekt - Operation Black Snow

Welches Datum/Zeit passt euch am besten


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Kurzer Hinweis:

Ich bin Quadfahrer in echt. Wenn im nächsten Teil mal Soundaufnahmen gefragt sind, meldet euch ^^(per PN)
 
hab schon 3 Newsseiten gefunden die das Video verlinken.

Kannst du die mal verlinken? :D

@Mr Bush
Hm, ich fand es sah gut aus, ja in dem sinne etwas aufdrinlich, aber ja. Hab andere genommen, fand additiv am besten, also eben das. die anderen stachen noch mehr aus dem bild :)

Ich bin Quadfahrer in echt. Wenn im nächsten Teil mal Soundaufnahmen gefragt sind, meldet euch ^^(per PN)

Danke für das Angebot, aber die BC2 sounds sind mehr als nur gut :D wenn du es besser hinbekommst, ich höre? :D:D
 
Kannst du mir speziell eine Szene nennen? Wäre hilfreich, ich fand es eben relativ "Normal"^^ (Ausser Anfangs Szene 2 bei Laguna Presa, aber da ging es wegen dem Anzug nicht anderst..)
Einmal in Szene 1. Wo die beiden aufs Quad steigen und die anderen beiden die Verfolgung aufnehmen und in Szene 2 wo sie das C4 an der Brücke anbringen, denkt man es wären die Beiden die auch rüberfahren, als das C4 hochgeht - was natürlich nicht sein kann aber da die Figuren so ähnlich aussehen auf dem Quad kommt es dazu. Sind aber wirklich eher Kleinigkeiten - Wahrscheinlich eher Folgen des fehlenden Voice Actings...;)

Wir haben im HC aufgenommen, nicht immer, aber oft. Da waren die Zeichen auch. Aber mir fällt grad ein, dass die ja eigentlich nicht da sein müssten. hm müssen wir beim nächsten mal besser schauen. Dachten es geht nicht anderst und versuchten es wo möglich zu vermeiden
Komisch. Gibt es vielleicht eine Option, die der Server-Admin einstellen kann, sodass die Namen nicht mehr angezeigt werden ? Eigentlich dachte ich wären die Namen im HC-Modus nicht zu sehen.

Kannst du "aufdringlich" definieren?
Der Schnee war ein Voice acting ersatz, ohne diesen, wäre die Szene (für mich) langweilig geworden
Die Flares sollten der atmosphere etwas dienen. Die Pflanzen als übergang. Aber hat wohl kaum einer richtig kappiert Ergo, das nächste mal bei so einem Wechsel würde ein kurzer Text auf schwarzem Hintergrund grund seine Arbeit wohl besser verrichten
Ich weiß nicht was mich am Schnee gestört hat, irgendwie wirkte er zu "aufgesetzt", keine Ahnung - kann auch an mir liegen. Die Flares sind mir nur in einer zene aufgefallen und zwar als die Beiden schon Oben sind und auf die Kamera zu rennen. Ich fand sie dort etwas zu groß. Die Idee mit dem Pflanzen fand ich gar nicht so schlecht, ich glaub sie waren einfach "zu grün".


Also wenn du schon Story Ideen hast, lass doch einfach mal hören wenn du Zeit dazu findest sie niederzuschreiben, bevor ich jetzt versuche mir irgendwas auszudenken und du hast schon was ;)
 
Ich fand sie dort etwas zu groß.

Jetzt wo dus sagst, weiss ich auch, was mich an der Szene gestört hat :D

@charmin
haha THX ^^

Zum nächsten projekt:

Operation Red Sand würde gut dazu passen:

Einleitung: (Szene1)

„Die amerikanischen Behörden haben den russischen Anführer einer grossen Terroristengruppe ausfindig gemacht. [Name des Anführers] sitz auf viel Geld, auf sehr viel Geld und unterhält seine eigene Elite Privatarmee, die aus Söldner und Ex-Spectnas(?) bestehen. Anscheinend war es denen nicht gut genug beim Spectnas(?).
Er legt auf seine Ideologie/Theorie/Motto(ca^^) grossen Wert, dass Männer mit Waffen gefährlich sind, aber Männer mit ihren Lieblingswaffen noch viel gefährlicher. Was es für uns umso schwerer macht. Diese Jungs tragen High-Tech Gear vom feinsten!“

„Wie dem auch sei, diese Terroristengruppe ist für die jüngsten Anschläge auf Las Vegas verantwortlich. Mein Lieblingscasino wurde dabei komplett zerstört, was die Sache für mich persönlich macht. Also entäuscht mich ja nicht!!“

„Euere Mission ist einfach, die Durchführung fast unmöglich. Eliminiert den Anführer der gottverdammten Truppe. Umso mehr ihr von denen tötet, umso besser.“

-Wird von einem Voice Actor in english gesprochen, was wesentlich ist etc.
-Die Ereignisse/Anschläge werden mit verherenden Bildern kurz gezeigt
-Zwischendurch ein Raum, wo das Squad ist, eine art Einsatzbesprechung
und gleichzeitig, wie sie den ersten Teil bis zur Stadt vorrücken, sobald er mit dem Text zur Aufgabe kommt.(Von Base 1 in die Base 2. bis zur Mauer beim ersten Gebäude)


Vor der Stadt(Szene 2)
Vorsichtig schaut [namen des Soldaten] links um die Mauer. 2 schwer bewaffneten Wachen stehen 20m weiter auf der Strasse und Unterhalten sich[Russische Vocie Actors]. Er zieht sein Kopf wieder zurück und berichtet im Flüsterton[Evtl. Handzeichen, testen ob ich das hinbekomme in After Effects^^]. Sie pirschen rechts um das Haus. Drei gehen rein, der vierte hält ein Auge auf die beiden Wachen. Ein Sniper sitzt hinten auf den Hügeln. Mit ihm sein Aufklärer mit dem Fernrohr.[Voice Actors, die die Luftgeschwindigkeit etc. Berechnen um sicher das Ziel zu treffen]
Dieser wartet auf das Zeichen des Squads, um einer der beiden Wachen auszuschalten.
Die 3 im Haus haben einen Gegner auf dem Balkon ausgemacht und geben das Zeichen zum Schuss. Alle 3 Gegner werden gleichzeitig ausgeschaltet ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Mehr hab ich noch nicht.

Das andere Szenario wäre ein russischer Angriff auf eine Amerikanische Base. Ka wo, welche Map etc.

greez

EDIT:

ach und das ganze etwas rötlich machen, damit man dem namen ehre macht :D:D

EDIT2:

Am Ende wollte ich eine art Umkehrung. Also das sich 2 member des Squads gegen das eigene Squad stellt, wegen dem Geld oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... vor Szene 2 noch mit Fallschirm landen! Sieht immer so lecker aus, wenn man einige Jungs runter schweben sieht!

EDIT: Und ne Szene mit UAV Zwecks Aufklärungsdaten sammeln in der Einsatzbesprechung
EDIT2: ohja... jetzt sprudeln die Ideen.
Man könnte auch erwähnen, dass die erste Ausführung der Mission fehlgeschlagen ist und das erste Team damals ausgelöscht wurde!? ev. Erschiessung andeuten (Soll ja ned zu Brutal werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mehr Links. Bei den Schweden ist er auch schon angekommen :D

- http://bad-company-2.gamersunity.de/text144591/movie-monday-operation-black-snow.html
- http://www.eurogamers.eu/v2/home/euro-gamers-news/57-operation-black-snow-movie
- http://www.blackmonkeys.de/?p=3842
- http://www.twingly.com/sweden/stories/610d8d4b4cac4c4aad53a1f89101d538
- http://badcompany2.se/valdigt-bra-b...ign=valdigt-bra-bc2-film-operation-black-snow
- http://twitter.com/zh1nt0(Der Community Manager von Dice :D:D)


Zudem witziges gefunden:
Zwei Soldaten, eine Raffinerie, viele Explosionen, Stunts und eine großartige Flucht - was will man mehr? Film ab.

Schöne Kurzbeschreibung :D

Und, hab noch gelesen es wäre z.t. langatmig. Beim nächsten müssen wir schauen, das es nicht in die länge gezogen wird :D

greez

EDIT:

Linthi, UAV bei der Einleitung zeigen, wie den Rest oder sepperat? Schon bei der Einleitung oder? vlt. können wirs ja als "Beamer" an eine Wand beamen :D oder ähnlich ^^

EDIT2:

Hier noch nen Foren, wo ich es gepostet habe. Da gibts sehr nette Kommentare und z.T. gute Kritik.
- http://www.f7c-foren.de/showthread.php?p=1062615

EDIT3:

So hier der andere link:
- http://forums.electronicarts.co.uk/...1-machinima-operation-black-snow-13min-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Storyansatz ist doch schon mal gut. Die Idee von Linthi finde ich klasse (mit dem Fehlschlag eines anderen Squads, das dann evtl. sogar hingerichtet wird). UAV Wäre auch als Missionsüberwachung denkbar.

Wie wäre es wenn es einen Anschlag auf einen hochrangigen Offizier (z.B. wegen der Vereitelung eines Drogendeals o.ä.) gibt woraufhin dann das Squad den Auftrag erhält das Thema ein für alle Mal zu beenden?


EDIT:

Wir brauchen dann vermutlich einen neuen Thread... ;)
 
Ich hab ne Idee, wie man beim Scharfschützen die "Kugel verfolgen" kann (aus Egosicht)..

Einfach das ranzoomen aufnehmen und in Zeitlupe abspielen ... ^^

(Nur ein kleiner Tip am Rande)
 
Sehr geiles video.

Weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde, aber:

Kanns sein, dass am Anfang ein kleiner Rechtschreibfehler ist?
"The Russian Army sent two soldiers of the legandary and brave speznas"

Schreibt man "legandary" nicht so: "legendary"?

Ansonsten wirklich sehr toll gemacht und editiert. Wahnsinn. Bestes BF BC2 Video auf Youtube. Wandert in meine Favoriten!
 
Ach ja, und "assosiation" schreibt man mit c und nicht mit s, also "association" ... da PR3D4TOR das gerade angesprochen hat. :D
 
domidragon schrieb:
Linthi, UAV bei der Einleitung zeigen, wie den Rest oder sepperat? Schon bei der Einleitung oder? vlt. können wirs ja als "Beamer" an eine Wand beamen :D oder ähnlich ^^

Ou ou ganz geile Idee Domi!
Genau... dachte mir beim Briefing nen Schnitt auf die UAV Aufnahmen, aber pseudoBeamer an die Wand ist noch stylischer!
 
PR3D4TOR schrieb:
Schreibt man "legandary" nicht so: "legendary"?

Ja, schreibt man!

Gibts das Video übrigens irgendwo zum downloaden? Das ist so geil, da will ich nicht von youtube abhängig sein...
 
Ich hab die Texte hier aus dem Forum genommen :D geht nicht auf meine kappe, ätschi pätsch :D

ne nächste mal gib ich es nochmals jemand anderem, der dazu fähig ist :D:D

@Techni
Coming soon :)

Soll ich mal nen neuen Thread eröffnen für das nächste project? :D
 
mach mal domi. Wird sonst zu unübersichtlich... :)
 
Jo mach Domi... frag mich einfach nicht wie der Titel heissen soll :D

Oh.. hab da ne Idee "Fall of a Demon" !?
Passt doch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts.
Wie lang soll denn das ganze werden ? Das würde ich mir evtl. vorher grob überlegen.
Ich würde versuchen genau die 15 Minuten auszunutzen die Youtube bietet. Outtakes und making of würde ich in einem zweiten Video unterbringen. Falls es länger als 15 Minuten wird würde ich auf Vimeo umsteigen.

Ergänzungen zur Story:

Rahmenhandlung
Terroristengruppe hat Anschläge in Las Vegas zu verantworten.
US Aufklärer haben ihn ausfindig gemacht.
Special Forces sollen ihn gefangen nehmen. (Bringt mehr Spannung ins Spiel und macht irgendwie mehr Sinn da sie mit ihm Lebendig mehr anfangen können)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So weit so gut. Als Rahmenhandlung reicht das. Jetzt ist die Frage wie es weiter gehen soll. Ich denke es läuft nicht alles nach Plan sondern es treten Komplikationen auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie es weiter geht
Hier meine Idee. Das US Militär wurde mir falschen Informationen (hierzu mehr in der Inszenierung) versorgt und die Terroristen sind vorbereitet. Es sind zwar Wachen aufgestellt, sie opfern sich jedoch für "etwas größeres". Die US Truppen betreten das Haus und sichern die Räume. Es ist niemand da. Einer der US Soldaten wird während er eines der hinteren Zimmer sichern will mit einem Messer niedergestreckt und entführt. Die Terroristen entkommen samt des entführten Soldaten mit ihrem bereits Fluchtbereiten Jeep. Per UAV wird der Jeep verfolgt. Die Terroristen fahren zu [Ort] wo ihr Stützpunkt zu sein scheint. (Schweres Gerät + Viele Soldaten). Der Terroristenführer will durch den entführten Soldaten die US-Regierung erpressen. Das US-Militär stellt derweil eine Angriffstruppe zusammen und greift den Stützpunkt an. Der entführte Soldat wird in [Ort/Lagerhalle] festgehalten und ist mit C4 versehen.
Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten weiter zu machen:
1. Der entführte Soldat wird befreit, der Terroristen Anführer dabei getötet und es gibt ein schönes Patriotisches Ende mit dem grandiosen Sieg der US Armee
2. Die US Armee muss herbe Verluste erleiden, der entführte Soldat wird befreit, der Terroristen dabei Anführer getötet und der Soldat entkommt mit seinen Rettern aus dem stark unter Feuer stehenden Stützpunkt - Abholung durch einen Heli in der Wüste.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So würde ich mir die Story vorstellen - sie erfordert jedoch gutes Voice Acting.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inszenierung
Als kleines Intro vor der echten Story würde ich (ala Bond) eine Szene stellen wie ein kleines Team ein [Ort] stürmt - was sehr einfach zu gehen scheint. Ich würde nur die Beine bis maximal Brusthöhe (damit man die Waffe sieht) zeigen und die gute BC Geräuschkulisse für sich sprechen lassen (+Voice Acting "Go go go, Schreie, Russisches Gebrabbel). Evtl könnte man das ganze mit einem "Flashbang" Geräusch sowie einem kurzen aufhellen des Bildschirms erweitern. Von der Athmosphäre dachte ich so an den ersten Modern Warfare Teaser mit einer Kombination aus der Szene von Operation Black Snow wo sie sich umziehen und man auch nur die Beine sieht. Man sieht dann auch nur wie die toten Feinde auf den Boden knallen etc. Am Ende sagt einer der Amerikanischen Soldaten, von dem man wenn überhaupt auch nur die Beine sieht, man kann ihn also nur an seiner Stimme identifizieren: "We got the Intel - That was easy" oder etwas in der Art. Danach kommt dann der Titel (Operation Red Sand) und die eigentliche Geschichte. Der Zuseher weis nicht wirklich was hier grad passiert ist, erfährt aber im Laufe der Story warum es so einfach war an die Aufklärungsdaten zu kommen.

Ich würde nicht zeigen wie der amerikanische Soldat überwältigt wird sondern das Ganze aus der Perspektive der anderen Soldaten zeigen, die das Haus stürmen und nur Geräusche wie das Messer, das auf den Boden fallen sowie das zuknallen der Jeep-Tür hören lassen. Und natürlich wie die Soldaten nach ihrem Kameraden schreien und wild rausrennen um ihn zu retten (emotionen) Diese paar Soldaten die das Haus stürmen sollten Namen bekommen und auf ihnen sollte später bei der Befreiung auch der Focus liegen.

Am Ende würde ich das C4 am entführten Soldaten durch Tracer-Darts verfeinern, um eine beängstigende Athmosphäre zu schaffen. Auch sollten die Soldaten die das Haus gestürmt haben währen des Großangriffs irgendwie von hinten in [Ort] reinrennen um ihren Kameraden zu befreien (Hier kann man sehr gut mit Zeitlupen arbeiten). So kann man Story mit epischen Gefechten verbinden. Ich würde dazu plädieren, dass der entführte Soldat + seine Kameraden 4 Leute sind = 1 Squad. Wenn das Ende 2 gewählt wird würde ich zeigen wie die 4 aus dem Stützpunkt rausschleichen und wie die restlichen Soldaten (Fahrzeuge/Heli) der Angriffstruppe von den Terroristen fertig gemacht werden. Dann noch einmal den Sand zeigen, der danach Rot ist (deshalb auch Red Sand) und wie die 4 Soldaten mitten in der Wüste von einem Heli abgeholt werden. Ende
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist ein ziemlich bedrückendes Szenario, ich weiß aber auf jeden Fall mit mehr Tiefgang und viel Action.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Location
Für das Intro-Intro würde ich evtl. das Schiff auf Arica Harbour nehmen (während das Sturm-Kommando noch vor der Tür ist), da man sowieso nur den Boden sieht. Für das Innere kann ja ein beliebiges Gebäude genommen werden.

Ich würde den Rest der Story nur auf Arica Harbour und Atacama Desert spielen lassen, da sie von der Umgebung fast exakt gleich sind und auch genügend Fahrzeuge bieten. Man kann die Locations beliebig mischen, ohne das es jemand merkt. Für das Gebäude in dem der Soldat entführt wird würde ich einfach ein großes Gebäude in der Stadt vor Arica Harbour benutzen und für den Stützpunkt der Terroristen die Russische Basis auf Atacama Desert. Der große Angriff kann hier dann auch aus dem Hind gedreht werden. Während der Titel etc. (Produced by usw.) über den Bildschirm flackern (nach dem Intro-Intro) hätte ich wie in Black Snow auch aus dem Helikopter gefilmt (sah sehr gut aus).

So das sind meine Ideen. Ich lass mich überraschen :D
Mir kam zu Ohren, zu Weihnachten ist Release ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Gibt es vielleicht eine Option, die der Server-Admin einstellen kann, sodass die Namen nicht mehr angezeigt werden ? Eigentlich dachte ich wären die Namen im HC-Modus nicht zu sehen.

es gibt zwei methoden von hardcore, grauer totenkopf und gelber/orangener totenkopf

beim orangenen kommen keine namen über den kopf.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5.928
Aufrufe
396.721
Zurück
Oben