Kleines Gehäuse mit gutem Air-Flow gesucht

PhilIP94

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
34
Hi, da ich mit meinem Build/Gehäuse doch nicht ganz zufrieden bin, würde ich gerne dieses tauschen, um eine bessere Kühlung zu erhalten. Vielleicht sogar noch eine leisere. Das Gehäuse sollte im besten Fall kein Glas an den Seiten haben und nicht aus Plastik sein. Außerdem soll da auch später noch eine 6800 (XT) installiert werden, 2,5 Slots wären deshalb super.

Meine Komponenten sind wie folgt:
https://geizhals.de/?cat=WL-1541321

Gefallen tun mir folgende Gehäuse:
  • Phanteks Shift 2 Air
  • Jonsbo V8
  • Jonsbo A4 (obwohl da wieder Glas verbaut wurde)
  • Jonsbo V10 (mMn das schickste, leider nicht wirklich in Deutschland normal erhältlich)
  • Cooler Master NR200P (da wären das verbaute Plastik und der Platz zwischen Grafikkarte und Netzteil ein Dorn im Auge)
  • Lian Li TU150
https://geizhals.de/?cat=WL-1874548
https://www.jonsbo.com/en/products/V10ban.html

Weitere Vorschläge nehme ich gerne an.

Kleiner Hinweis:
Die Lüfter sowie der CPU Kühler können gerne ausgetauscht werden. Bei manchen Gehäuse auch nötig. Beim Lüfter würde ich gerne dann den Noctua NF-A12x25 nehmen.

Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße und einen frohen zweiten Advent

Philip
 
Die Perforierung beim V10 finde ich schlecht weil 50% Material übrig also effektiv nur 1x 120mm Atemluft.
Sollte bei so einem kleinen Case zwar ausreichen für die Durchlüftung aber könnte man auch anders lösen.
Die Lochung meines UMX4 Top Covers ist besser aber ein reiner Demciflex Staubfilter wäre feinmaschiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilIP94
0ssi schrieb:
Die Perforierung beim V10 finde ich schlecht weil 50% Material übrig also effektiv nur 1x 120mm Atemluft.
Sollte bei so einem kleinen Case zwar ausreichen für die Durchlüftung aber könnte man auch anders lösen.
Die Lochung meines UMX4 Top Covers ist besser aber ein reiner Demciflex Staubfilter wäre feinmaschiger.

Das UMX4 hatte ich sonst auch in die engere Wahl genommen, da mein PC unter dem Tisch steht. Wie sieht denn da die Kühl- und Dämpfleistung aus? Bist du immernoch zufrieden mit dem Case?
Ein SFX-Netzteil bekomme ich da aber nicht unter oder?
 
Gehäuse ist super aber ich würde den "Nachfolger" U5 empfehlen solange kein hoher Luftkühler verbaut wird.
 
Ich habe das TU 150 (zwar mit Glasfenster, aber gibt es ja auch ohne) und bin damit recht zufrieden.

Verbaut ist ein 5600x mit Dark Rock Slim und eine 3070 TUF. Vorne und hinten je ein Silent Wings 3 Lüfter. ~ Temperaturen Idle/Last: CPU 37/74 ; GPU 35 (Zero Fan)/ 71.

Durch den Griff lässt es sich trotz des doch recht ordentlichen Gewichts passabel transportieren.
 
0ssi schrieb:
Gehäuse ist super aber ich würde den "Nachfolger" U5 empfehlen solange kein hoher Luftkühler verbaut wird.

Wieso genau? Da würde mich wieder das Glas stören oder ist das Hitzemäßig nicht so schlimm?

Absty schrieb:
Ich habe das TU 150 (zwar mit Glasfenster, aber gibt es ja auch ohne) und bin damit recht zufrieden.

Verbaut ist ein 5600x mit Dark Rock Slim und eine 3070 TUF. Vorne und hinten je ein Silent Wings 3 Lüfter. ~ Temperaturen Idle/Last: CPU 37/74 ; GPU 35 (Zero Fan)/ 71.

Durch den Griff lässt es sich trotz des doch recht ordentlichen Gewichts passabel transportieren.

Nicht schlecht. Vom Design her sagt mir es auch sehr zu. Momentan liegt meine Grafikkarte bei Last bei 82 Grad. Das ist schon besser geworden durch das Mesh im Glas aber ist noch verbesserungswürdig
 
PhilIP94 schrieb:
Wieso genau? Da würde mich wieder das Glas stören oder ist das Hitzemäßig nicht so schlimm?
3 stat 2 Bodenlüfter und Grafikkarten bis 35 statt 31cm und 50€ günstiger aber dafür nur kleinere Tower Kühler.
 
PhilIP94 schrieb:
Nicht schlecht. Vom Design her sagt mir es auch sehr zu.
IMG_5487.jpeg
 
@Absty Sehr schick. Ich würde dass dann in schwarz kaufen. Das passt eher unter oder auf den Tisch. Das NR200P hast du sicherlich noch nicht getestet oder? Die sind ja beide relativ ähnlich
 
Zum NR200P kann ich leider nichts sagen. Ich wollte ein gut transportables Gehäuse und da ist der Griff des TU150 unschlagbar!

Würde ich nicht die Anforderung an die Mobilität des Geräts haben hätte ich mich aber auch nicht für ein Mini ITX entschieden. Aus meiner Sicht geht man doch immer einen Kompromiss mit der Lautstärke usw ein.
 
Ich habe mir jetzt das Cooler Master NR200P zusammen mit vier Noctua NF-A12x25 bestellt. Werde mich hier mit den ersten Erfahrungen melden, wenn alles eingebaut wurde. Vielen Dank an die Tipps. Letztendlich haben mich die vielen positiven Bewertungen zu diesem Gehäuse und die schlichtheit in richtigem weiß überzeugt.
 
Zurück
Oben