Moin,
ich brauche ein neues Notebook, da mir mein altes 15 Zoll Lenovo viel zu schwer und zu groß ist, außerdem ist der Akku platt. Für zu Hause OK, aber für unterwegs muss was kleineres her. Ich brauche das Notebook vor allem als Begleiter auf Reisen, damit ich abends meine Speicherkarte der DSLR leeren kann. Muss das Notebook aber auch im Auto nutzen, als Diagnosegerät
Es sollte also ca. 12 Zoll, leicht und stabil sein. Cardreader muss sein und ein paar USB Schnittstellen (1 mit USB 3.0). HDMI wäre nett, da ich es ggf. auch mal am TV anschließen möchte, auch um HD Videos damit abzuspielen. Vielleicht käme auch ein gebrauchtes Gerät in Frage, ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll. Ein Thinkpad vielleicht, die machen mir einen sehr robusten Eindruck. Das Budget ist eher begrenzt, je günstiger desto besser. Ein Leistungswunder brauche ich nicht. Hat jemand einen Tipp?
Grüße
ettan
ich brauche ein neues Notebook, da mir mein altes 15 Zoll Lenovo viel zu schwer und zu groß ist, außerdem ist der Akku platt. Für zu Hause OK, aber für unterwegs muss was kleineres her. Ich brauche das Notebook vor allem als Begleiter auf Reisen, damit ich abends meine Speicherkarte der DSLR leeren kann. Muss das Notebook aber auch im Auto nutzen, als Diagnosegerät
Grüße
ettan