Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ignoranz einem vorwerfen aber selbst die tatsächliche Anzahl an Fällen in diesem Thread ignorieren so lob ich mir das.
Da nehm ich lieber ein Unternehmen als Referenz die damit Geld verdienen und das ganze dokumentieren.
till69 schrieb:
Prima, den rahmst Du Dir am besten ein und glaubst ganz doll dran.
Arbeitsspeicher https://geizhals.at/patriot-viper-venom-dimm-kit-64gb-pvv564g640c32k-a2998890.html
Zur Kühlung des Prozessors wirds halt dann wieder eine reine Luftkühlung.
Werde mal die alten Komponenten SSD, GPU, und Gehäuse verwenden.
Mir war es wichtig ein vernünftiges Zusammenspiel der Komponenten Mainbord-CPU-Ram und Preis-Leistung
Danke und
Hang Loose,
Lg PS: ASRock ist ja ein Ableger von Asus, hatte nämlich in der Vergangenheit nie Problem. Weder noch mit Aussetzer, Latenz, als auch mit den Treibern von Asus und Intel.
Also, nach ausgiebigen Testen des Systems bin ich voll begeistert. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, das System mit diversen Plugins, Effekte oder Instanzen in die Knie zu zwingen. Kein Knacksen oder Hänger.
Bin einfach nur Happy.
Was den Arbeitsspeicher betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob der mit den 6400MHz arbeitet.
Werde aus den Biosdaten nicht schlau. Hab hierzu ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir ja einer von den Profis bestätigen, dass die volle Bandbreite von 6400MHz vom System genutzt wird.
Nein, er läuft mit 4800 MHz, du müsstest XMP laden, aber weiss nicht wie das im deutschen BIOS heisst. Aber vllt findest du damit ja was oder im Handbuch
Hab hier drei Profile zum Auswählen. Versuchte mal das Profil Eins mit dem Maximum von 6400MHz. Nur leider stürzte der Rechner im BIOS nach dem Reboot ab. Bildschirm zeigte nur mehr ein verzehrtes Bild. Keine Reaktion, nur mehr Netzschalter brachte den Rechner wieder zum Leben.
Es sind aber auch etliche mögliche Parameter, untere der Speicherverwaltung einzustellen. Ich dachte mir es wäre einfach die Rambausteine einzustecken und das System läuft im maximal zustand. Ohne irgendwelche Parameter zu setzen, oder sich mal Wochen mit dieser Materie zu beschäftigen.
Verwende jetzt mal das Profil zwei mit nur 6000MHz. Zurzeit sind kein Problem festzustellen.