Solide Klinke Kopfhörer für Rap-Aufnahme im Home-Studio

wifi96

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
51
Guten Abend zusammen,
ich nehme hobbymäßig Rap/RnB zuhause in meinem 9m2 kleinem Zimmer auf.
Als Audio-Interface habe ich das Focusrite Scarlet 2i2, und als Mikrofon Audio-Technica AT2035.
Jetzt fehlen mir nurnoch halbwegs ordentliche Kopfhörer damit das ganze richtig Spaß macht.
Ich habe keine sehr hohen Ansprüche an die Kopfhörer hier ein paar Informationen was sie mitbringen sollten, was ich (nicht) erwarte:
  • Aufjedenfall Klinke-Anschluss.
  • Bluetooth AUX etc. sind mir egal.
  • Die Qualität sollte gut genug sein um die Stimme beim Abhören gut und in all ihren(oder vielen) Facetten wiederzugeben.
  • Es ist kein Anspruch die beste Qualität zum Hören zu Erlangen, eben halt eine gute zum Bewerten und Bearbeiten der Aufnahme.
  • Das Preis/Leistungs-Verhältniss sollte stimmen.
  • Preis-Grenze: 200 € , wenn man für 100€ auch was gutes bekommt bin ich damit wahrscheinlich auch zufrieden.

    Vielen Dank für eure Beiträge im Vorraus! Bin gespannt :)
    PS: Momentan läuft ja auch die Black Week evtl. gibt es da auch interessante Kandidaten?
 
wifi96 schrieb:
PS: Momentan läuft ja auch die Black Week evtl. gibt es da auch interessante Kandidaten?
nein. garnicht die zeit mit suchen verschwenden.

Ziemliche Standardempfehlung füs Studio sind seit einigen jahrzehnten die audio technica ath m50x - https://www.audio-technica.com/de-de/ath-m50x
Ich habe sie, nachdem ich sie mit 18 in ein paar Studios gesehen habe und ein paar mal getestet habe auch gekauft. Meine sind nun ca 10 Jahre alt und ich habe nichts bereut. Trotz aller Headsets und in ears die ich ueber die Jahre gekauft habe , bleiben das meine liebsten.
 
schau mal nach dem Philips Fidelio X2HR/00 bei amazon.fr da bekommst du den momentan für ca. 74 Euro. Günstiger wirst du so schnell nicht wieder an einen wirklich guten Kopfhörer kommen der auch gerade für deine Musik geeignet ist.
ansonsten bei Amazon.de auch unter 100 zu bekommen.

die sind alle drei ganz gut, was mir am Beyer nicht gefiele ist das nicht abnehmbare Kabel und der Höhenpeak.
Wenn es nach Preis-/Leistung geht ist das Angebot für den Fidelio unschlagbar.
Der ATH ist eine ingesamt gute Wahl für einen sehr fairen Preis.

Sehe gerade, der ATH- 50mx ist bei Thomann für 108 zu haben. Dann würde ich wohl zu dem raten.
 
wifi96 schrieb:
Guten Abend zusammen,
ich nehme hobbymäßig Rap/RnB zuhause in meinem 9m2 kleinem Zimmer auf.
Als Audio-Interface habe ich das Focusrite Scarlet 2i2, und als Mikrofon Audio-Technica AT2035.
Viel wichtiger: Wie sieht dein Zimmer aus?
Vollgestellt oder eher kahl?
Die Kopfhörer werden nicht das entscheidende Equipment sein, da der Hörer es meist eh auf dem Handy oder im Auto hört.

Der AKG K-240 könnte deinen Ansprüchen gerecht werden und bei Thomann kannst du 30 Tage testen und wenn’s dir nicht gefällt einfach wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Vielen Dank nochmal an Alle!
War hin und her gerissen zwischen den Beyerdynamic Pro 770 32 Ohm (welche bei einigen Liedern klarere Höhen hatten) und den Audio Technica ATH M50x (bei einigen Liedern mit stärkerem Bass). Habe mich dann aufgrund des abnehmbaren Kabels der ATH, und da ich diese für 108€ bekommen habe, für die entschieden.

LG und schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben