kleines, leichtes Smartphone mit guter Kamera bis 130€ gebraucht gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Justin's

Lieutenant
Hallo!

Ich suche ein kleines Smartphone, möglichst nicht länger als 13cm, tiefer als 1,2cm und leichter als 110 Gramm, das sehr gute Bilder und hochauflösende Videos macht (mindestens 720p), auch bei schlechteren Lichtverhältnissen.
Das Handy sollte einen Gebrauchtwert (neu kann ich mir nicht leisten) von höchstens 130€ haben, billiger wäre besser!
Habe derzeit ein Sony Ericcson X10 Mini, bin also sehr kompakte leichte Smartphones gewohnt und so ein Trumm wie ein Iphone 4 möchte ich nicht.

Was gibt es da?

Könntest dich nach nem Xperia Ray / Neo / Arc S umsehen. Haben allsammt eine "gute" Kamera. Darfst natürlich keine Wunder erwarten, habe das Arc S und bin mit der Kamera aber ganz zufrieden.

Hier ein Video was ich vor einiger Zeit mal aufgenommen habe
http://www.youtube.com/watch?v=UcMhILBhjQA&hd=1

Zuletzt bearbeitet:
Mit "guter" Kamera nix!
Schau mal auf handys-tablets.com
da gibt es ein paar handys mit aktueller hardware und software, stellenweise mit akzeptablen optischen Bildfängern für kleinen Preis.
Für dein Budget was gebrauchtes kaufen sehe ich kein Sinn.
Wie gesagt handys mit guter Kamera (z.B. Sony Xperia Z/Z1) sind in der Preisklasse nicht drin.
Gut ist relativ! Kommt auf die Erwartungen an. Wenn man die Kamera vom X10 gut findet ist alles andere besser ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bis aufs gewicht wärst du hier ganz gut mit beraten: lumia 520, zumindest wenn es auch wp8 sein darf (und wenn ich mir dein anforderungsprofil so anschaue wirst du wohl auch nicht allzuviel spezifische apps benötigen, die es auf wp8 evtl. noch nicht gibt)

Killerphil51 schrieb:
Könntest dich nach nem Xperia Ray / Neo / Arc S umsehen. Haben allsammt eine "gute" Kamera. Darfst natürlich keine Wunder erwarten, habe das Arc S und bin mit der Kamera aber ganz zufrieden.

Hier ein Video was ich vor einiger Zeit mal aufgenommen habe
http://www.youtube.com/watch?v=UcMhILBhjQA&hd=1

Naja, da macht meine Rollei Movieline SD50 bessere Videos. Die ist aber bald vier Jahre alt und hat damals nur 150€ gekostet.
Hätte gedacht, solche neueren Smartphones kriegen zumindest gleich gute Videos hin.
Beim Xperia Arc S heißt es, dass die Benutzung nach einigen Monaten träge wird, weil der interne Speicher zu klein sei.
Ich werde keine Spiele spielen und nutze auch kein Facebook und so gut wie keine Apps, würden bei mir die Probleme dennoch auftreten?
Die träge Menüführung meines X10 Mini nervt mich nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für 169,-€ gibt es gerade das Moto G bei Saturn. Top Mittelklasse handy mit KitKat!

strogg1997 schrieb:
Für 169,-€ gibt es gerade das Moto G bei Saturn. Top Mittelklasse handy mit KitKat!

Danke, aber das ist etwa 70% schwerer als mein X10 Mini. :/

Justin's schrieb:
Naja, da macht meine Rollei Movieline SD50 bessere Videos. Die ist aber bald vier Jahre alt und hat damals nur 150€ gekostet.
Hätte gedacht, solche neueren Smartphone kriegen bessere Videos hin.
Beim Xperia Arc S heißt es, dass die Benutzung nach einigen Monaten träge wird, weil der interne Speicher zu klein sei.
Ich werde keine Spiele spielen und nutze auch kein Facebook und so gut wie keine Apps, würden bei mir die Probleme dennoch auftreten?
Die träge Menüführung meines X10 Mini nervt mich nämlich.

Darfst nicht vergessen das es eine Handykamera ist und YT nicht die originale Qualität wiedergibt.
Das die Bedienung auf dauer träge werden soll kann ich definitiv nicht bestätigen. Allerdings würde ich dir sowiso empfehlen das Handy zu rooten und die ganze vorinstallierte Software zu entfernen (auf ein externes Speichermedium zu verschieben) damit du mehr Speicher und etwas mehr performance hast.

Allerdings sind 130€ halt nicht wirklich viel und von nichts kommt halt nichts, da darfst du natürlich keine Wunder erwarten was die Qualität anbelangt.

strogg1997 schrieb:

Gutes Angebot!

----

70% schwerer... verstehe da nicht ganz wo da das Problem ist? Da gewöhnst du dich schnell dran und es ist doch trotzdem noch "leicht". Schleppst dann doch kein Backstein-Handy mit dir herum :D

Wie gesagt dein Budget ist zu gering. Für das, was du suchst, musst du mehr ausgeben!

Wie strogg schon sagt, das Moto G ist ein top Gerät, was sich lohnt zu kaufen, alles andere macht keinen Sinn. Es sei denn du ergatterst ein günstiges und gutes gebrauchtes Galaxy S2. Warum müssen es unbedingt die Größenwerte sein, die du oben angibst? Ist ein Smartphone mit 130g zu schwer für dich? Technik und Leistung, wie du sie verlangst brauchen natürlich auch platz und gewicht.

Anhänge

• Nokia-Lumia-800-Microsoft-Office.jpg
    Nokia-Lumia-800-Microsoft-Office.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 177
  • Nokia-Lumia-800-contacts.jpg
    Nokia-Lumia-800-contacts.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Ein Xperia Arc S gibt es gebraucht schon für 70€, vielleicht gibt es höherklassige Handys als ihr mir empfehlt für bis zu 130€ gebraucht und ich hätte dann, wonach ich suche?

Hab hier noch ein pfusch neues Samsung Galaxy Pocket GT-S5300 (für wenig €) rum liegen. Ist super klein aber die Kamera mit 2MP ist nicht wirklich der Brüller.

Habe dir mal ein paar Fotos hochgeladen die ich mit dem Arc S geschossen habe damit du dir ein Bild der Fotoqualität machen kannst :)

DSC_1486.jpgDSC_3759.jpgDSC_0102.jpgDSC_0793.jpgDSC_0101.jpg

Wenn Windows dann das Nokia Lumia 520 ist klein, leicht, nicht die schlechteste cam und kostet nur 99,-€

Wenns was modernes sein soll, Lumia 720 mit etwas glück bekommste das um den Preis...sicher Lumia 520/620 kosten neu etwa das was du ausgeben willst aber die Kamera ist verglichen mit dem 720 nur mässig (wobei sicher nicht die schlechtesten in dem preissegment), die genannten xperias packt das 720 locker in die tasche (und auch viele höher preisige)

Lumia 800 rate ich dir aufgrund der Kamera ganz klar ab

Wenn es nicht "modern" sein muss, Nokia n8...das wäre dann ne ziemliche top Kamera.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben