kompaktes leichtes Smartphone mit GPS+WLAN

log11

Captain
Hallo Leute,

ich suche ein kleines leichtes Smartphone mit GPS und WLAN. Das Gerät sollte ein richtiges Betriebssystem haben (offen), so daß man JAVA basierende Programme installieren kann. (WE-Travel)
Das Gerät soll hauptsächlich zur Fussgängernavigation eingesetzt werden und ab und zu für WLAN Internetzugang.

Das SE X10 Mini ist z.B. sehr interessant, nur der Akku scheit sehr schwach auf der Brust zu sein.

Habt Ihr noch andere Vorschläge in dem genannten Bereich?

Naja mit 126g schon nicht mehr wirklich kompakt und schon preislich über meinem Limit. ca 250Euro

Nokia E71. Ist zwar nicht das leichteste, dafür aber eines der schlankesten Smartphones. Hat Symbian S60 3rd Edition v9.2 als BS, A-GPS Modul und für dich vielleicht wichtig: Seit kurzem gibts auch für dieses Modell von Nokia die Navigation OVI Maps inklusive Fußgänger-Navigation und Verkehrinfo komplett kostenlos (Navteq-karten!).
Würde auch genau in deinen Geldrahmen passen. Die Akkulaufzeit ist für ein Handy dieser Klasse auch extrem hoch.

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-e71

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Omnia II (~300€)

LG GM750... preiswerter bekommste nur veraltete Geräte...

Das Nokia 5800 XM hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nachteil: Der Akku hält bei dauerhafter Benutzung nicht länger als einen Tag und die
Kamera hat im Dunkeln starkes Farbrauschen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ding.

Ich liebäugel im Moment etwas mit dem HTC Tattoo, wäre vielleicht auch was für dich.
31ePL1RNhGL._SS400_.jpg

Also ich benutze WeTravel mit meinem SE C905, und klappt ganz gut. Nebenbei noch ne gute Cam onBoard

Wie wärs mit dem E75? Kein Touchscreen aber sehr sehr kompakt. Liebäugele ich schon seit einiger Zeit damit, hab mich doch fürs N97 entschieden und überlege mir das E75 immernoch als 3. Handy (Hab noch ein quasi neues E65 aus dem vorherigen Vertrag das ausgetauscht wurde, da is mir das Display mittlerweile zu klein, sonst auch Top Handy)

Also das solltest du dir ernsthaft ankucken, die Volltastatur siehst du dem Trumm zuerst überhaupt nicht an..so dünn ist das. Verarbeitung extrem hochwertig, Druckpunkte super, Smartphone-Funktionen umfangreich. Kamera taugt (nur) für Schnappschüsse. Display ausreichend groß.

Hey Leute,

das waren ja jetzt viele Vorschläge. Merci.
Also ich bin nicht so der Fan von Slider Handys. Hab selber arbeitsmäßig das Nokia E65, weiß also so nen Ding zu benutzen.
Am liebsten ist mir Barren oder Touch Screen. Das HTC Tattoo hatte ich auch schon in betracht gezogen. Prima verarbeitet und noch brauchbar von Größe und Gewicht. Allerdings ist das Display unterer Durchschnitt und der Akku soll auch nicht so der Brüller sein.

Das XDA Guide schau ich mir mal näher an. Scheint allerdings schwer zu sein da an ein neues Gerät zu kommen.
Das Nokia E52 war auch noch ein heißer Kandidat. Allerdings liest man hierr immer wieder von massiven GPS Problemen.

Zurück
Oben