kleines Netzwerk + online

Sevenger

Cadet 3rd Year
kleines Netwerk + Internet

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Ausstattung: DSL Modem / Hub

Mein Vater möchte das sein PC ans Netz kommt. Aber da er eh nur alle paar Tage mal seinen PC anmacht ist es normal nicht nötig einen Router zu kaufen. Gibt es eine andere Möglichkeit das man trotzdem gleichzeitig ins Netz kommt?

Wie ich gesehen habe geht es über einen HUB und verschiedenen Daten. Leider haben wir nur die....

eines würde gehen aber nie gleichzeitig wenn ich es mit dem HUB und den gleichen Daten versuch.

Habt ihr ne IDEE ?

THANKS

Geh mal auf suchen und versuch es mit "ICS" oder "Internet Connection Sharing". Mehr Angaben zu Deinem BS-System wären auch nicht schlecht.

ich hab WinXP...

ich hab wo gelesen das ich 2Netzwerkkarten in meinen PC bauen soll und dann pc1->pc2 mit nem crossover kabel verbinden. Danach pc1 über die 2te karte ans INet anschließen + Inernet Freigabe oder so... weiss da einer näheres?

Wenn Du einen HUB/SWITCH hast, benötigst Du keine 2.te Netzwerkkarte, ein Switch wäre aber besser, da er intelligenter ist, dann wird der Zugriff schneller. Bei einem Hub werden die Daten immer übers gesamte Netzwerk gesandt, bei einem Switch immer direkt zur angegebenen Adresse. Die Suche ergab dies:
https://www.computerbase.de/forum/search/

Zurück
Oben