Kleines Problem mit gebraucht gekauften Dell Inspirion 5150

SpencerGrant

Newbie
Hallo!

Hab mir ein Dell Inspirion 5150 gebraucht gekauft und ein par probleme, evtl. kannn mir wer helfen:

- die Kiste läuft schnell heiss (hab schon wollmäuse entfernt)

- Das BIOS ist seltsam - wie bring ich es dazu, von usb zu booten? Finde keine Option!

- wie schaff ich es, dass der Prozessor nicht nur gebremst läuft - andauernd ist er auf ca. 1590 Mhz, auch mit CPU-Stresstest etc.

- der beknackte Dellsupport kann mir keine auskunft geben - ich will Speicher aufrüsten frage mich nur: kann ich einen schnelleren SODIMM (z.B. 400 Mhz) nehmen und dann auf 333 MHZ laufen lassen (wie bei den seligen PC133, die auch auf PC100 liefen)? Dann könnt ich den Notebookspeicher

- billiger kaufen
- in einem neueren Notebook mal verwenden​

Danke für antworten!

Spencer

Dell Inspirion 5150
1600er Diplay
3 Ghz
ATI mob 9000
60 GB Platte
512 MB Ram
208 Euro bei ebay ende 12/2008

Was ist es denn für ein Prozessor? Vermute mal ein Pentium IV mit HT. Wenn du im BIOS die Funktion EIST abschaltest, sollte er immer mit maximalem Takt laufen.

Ist das BIOS aktuell (A38)? Normal bietet es die Möglichkeit die Bootreihenfolge zu verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ok, das Bios ist nicht aktuell. DANKE für den tip!

Habe mir das neue von dell runtergeladen (das aktuelle), auch die version für xp, kanns aber nicht einspielen, bekomme meldung "not supported System"

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Zurück
Oben