kleines radeon 9600xt prob

Mandraki

Newbie
hi,

hab mir vor kurzem ne radeon 9600xt gekauft.
mein prob: am anfang ist mir bei jedem spiel kurz nach dem start immer der bildschrim eingefroren, nach dem ich ein paar treiber updates und ein paar win updates gemacht habe passiert dies aber nicht mehr.

jetzt jedoch habe ich ständig egal was ich mache so ein komisches lagen
in spielen selber habe ich anfangs noch 100 fps aller paar sekunden wenn das lagen kommt gehen die bis auf 30 runter ( is bei neuen und alten games so)

ich habe natürlich nach dem fehler gesucht kanns mir aber nicht erklären.
das einziges was mir aufgefallen is das wenn die lags kommen meine cpu auslastung bei 70% liegt ... das heist ich habe so das gefühl das mein rechner für die kraka zu lahm is.

System:

athlon xp 1900
1gb ddr ram 266
asus a7v266
sapphire readonxt 9600 256 ddr
550w q-tec
samsung 80 gb 7200 udm
sound blaster audigy 5.1

habe alle updates auf neusten stand rechner wurde frisch formatiert ( keine alten geforce treiber vorhanden)
fast write is aus
4X agp

ahja wenn ich opengl und 3d auf leistung stelle wird es ein KLEINES bischen besser, aber mich nervt das ruckeln noch wies schwein ... ich kauf mir doch ned ne neue kraka damit es schlimmer is als mit der alten.

danke für eure hilfe
mfg
Mandraki

So direkt fällt mir da auch nichts ein. Was mich nur wundert: Sollte Fast Write bei so einem Rechner nicht an sein? Die Karte unterstützt es ja. Vielleicht irgendeine Bios-Einstellung?

/edit: Ups, ein Newbie! Willkommen bei Forumbase :D

Zuletzt bearbeitet:
hab fast write im bios und in kraka einstellungen angemacht hat aber nix weiter gebracht.

woran könnte es noch liegen?

ahja winxp prof mit sp 1
manchmal stockt sogar der sound mit ...

was könnte oder sollte ich den im bios mal noch umstellen oder verändern?

tatsache is einfach das mein rechner irgendwie bissel überfordert ist ... der läd fast ständig bei den rucklern.

Nein, Fast Writes aus, so ein Müll :D.

Ich verweise gleich mal auf den Grafik-Link in meiner Sig., arbeite dich mal durch die Tips von DjDINO.

Das Aussetzen vom Sound deutet auf ein Problem auf dem PCI-Bus.

- neuesten VIA Hyperion installieren
- Audigy mal umsetzen
- im BIOS alles wie "PCI Delay Transaction" deaktivieren

danke aber hat alles nix gebracht ...

hab noch paar infos
is echt zu lachen aber man könnte das gefühl haben meine kraka wälzt alles auf den prozie:
wenn ich zb. den task manager auf mache und das fenster mit der maus über den destop bewege habe ich dadurch ne cpu auslastung von 60-75% :(
und komischer weise wird als prozess explorer.exe genannt ...

die ladezeiten in fast allen bereichen sind auch viel höher als früher.
da is irgendwas faul ....

oh man das gibts doch ned .... es liegt ned an kraka ...
hab vergessen das meine festplatte genauso neu is ... und ishe da:

Servicepack 1 macht Probleme bei Athlon-PCs
Für PCs mit einem Socket A Board kann es nach dem einspielen von SP1 bei IDE-Festplattenzugriffen zu CPU Belastungen von über 50 Prozent kommen . Bei Mainboards mit nVidia’s nForce2-Chipsatz kann es beim Brennen von CDs zu vermehrten Fehlern kommen.
Quelle www.au-ja.org

na klasse ... die seite is komisch kann mir mal einer ne lösung präsentieren?

danke ---

Zurück
Oben