kleines silent ATX Midi Gehäuse gesucht

D-rock

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und such jetzt noch das passende Gehäuse dazu. Folgende Komponenten werden verbaut:

- I5 8500 boxed
- Be quit! Straight power 400w
- Be quit! Dark Rock pro 3
- Samsung m.2 960 Pro 512 GB
- Samsung 850 Pro 2TB SSD
16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

Ich suche jetzt ein Midi Gehäuse das gedämmt sein soll. Preis ist egal. Es soll möglichst nicht zu groß sein. Grafikkarte wird nicht benötigt da es ein reiner Office PC wird. Da das Gehäuse aber in einem hinten offenen Regal in Kopfhöhe steht soll es auch nach etwas aussehen..

Bis jetzt war meine erste Wahl das Sharkoon M25 silent in der PCGH Edition. ( Vorteil schön klein und leise )
Dann wäre eventuell noch das be Quit! Dark Base 700 ( nette Optik ) oder das Fractal Design Define R5 etwas.

Habt ihr noch andere Empfehlungen bzw. welches dieser Gehäuse würdet Ihr nehmen und warum?
 
Also das Be Quiet Dark Base 700 und Fractal Design Define R5 sind beide alles andere als klein. Du kannst dir das Fractal Design Define C ja mal anschauen oder das Meshify C. Sind beide relativ klein und leise.

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Fractal-Design-Define-C-p22025529
https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Fractal-Design-Meshify-C-schwarz-p22057515

Edit//
Du meinst wahrscheinlich den i5-8400 (8500 gibt es nicht). Wieso willst du 2400er RAM verbauen? Standardtakt bei Coffee Lake ist 2666. Und da du ja nen Z370 Board nehmen musst, macht auch höherer Takt Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das Define C schaut sehr gut aus. Ich habe gerade noch das Cooltech UMX4 gefunden. Das gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings nicht gedämmt. Wobei bei mir ja eigentlich eh nur Netzteil und CPU Lüfter Geräusche machen.
 
In einen Office PC, in dem zudem eine nicht übertaktbare CPU laufen soll, willst du einen Dark Rock Pro 3 einbauen? Warum? Ist doch rausgeworfenes Geld.
Diese CPU bekommst du auch mit nem deutlich günstigeren Kühler leise und effizient gekühlt. Zudem brauchts dann auch kein entsprechend breites Gehäuse um diesen riesigen Kühler unterbringen zu können.
Und wozu überhaupt ein solch teures System, wenn die Kiste nur für Office herhalten soll?
Das ist doch insgesamt nur sinnlos rausgeschmissenes Geld.
 
Ich nutze meine PC`s meist 4 Jahre und kaufe mir dann im Zuge des Hardwareaustauschs in meiner Firma selber auch ein neues System darüber. Ja es ist überdimensioniert, aber so habe ich wieder Ruhe.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Diese CPU bekommst du auch mit nem deutlich günstigeren Kühler leise und effizient gekühlt. Zudem brauchts dann auch kein entsprechend breites Gehäuse um diesen riesigen Kühler unterbringen zu können.
QUOTE]

Hättest du denn ansonsten einen Vorschlag für einen CPU Kühler und Gehäuse das dann besser passt?
 
Ein be quiet Pure Rock könnte diese CPU auch locker im Zaum halten und wäre satte 40€ günstiger zu haben.
Mit "nur" 155mm Bauhöhe kann dieser Kühler auch in Gehäusen verbaut werden, die nicht extrem breit sind.

HIER die geizhals Liste mit entsprechend möglichst kleinen Gehäusen mit Schalldämmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Noctua Kühler wäre denn optimal? Und welcher Ram (16GB) wäre mit 2666 Taktung empfehlenswert?
 
Zurück
Oben