kleines Verschlüsselungsprogramm ohne Installation

Andy.K

Lt. Junior Grade
Habe schon eine Zeit lang gesucht und 2 Programme gefunden, die folgendes erfüllen:

- zur einfachen Dateiverschlüsselung (ggf. auch mehrerer am Stück)
- keine besonders hohen Anforderungen an Sicherheit
- möglichst keine Installation auf dem System, einfach nur Starten (zB.vom USB-Stick)
- Freeware

Hatte schon ein Programm "Krypto", Manko: man muss bei einer Vielzahl von Dateien im Fenster jede einzelne vorher mühsam anhaken (sonst i.O.) sowie das Tool "TinyCrypt", Manko: man sieht bei der Eingabe und während des Verschlüsselns das Password in Klarschrift (aber ansonsten i.O.)

Kennt jemand da noch was in dieser Klasse ?

hab's mir mal runtergeladen, hat jedoch auch ein Setup, sodass erst installiert werden muss und nicht einfach so überall gestartet werden kann.

Korrigiere mich: Lies sich direkt auf USB-Stick installieren und so wohl dann von dort aus auch ohne weiteres auf anderen PC's nutzbar sein (werde ich noch ausprobieren). Ansonsten finde ich das Programm gut, werde es durchaus favorisieren.

Truecrypt hat einen Travelermode. Läuft ohne jede Installation. Die Dateien werden aber in "Kontainern" gespeichert.

Text(.txt) Daten kannst du mit Steganos Lock Note verschlüsseln, aber du meintest sicher andere Dateien, oder?

Zurück
Oben