Kleinst PC-System gesucht

P4ge

Commodore
Morgen zusammen,

bin gerade dabei auf der Arbeit einige PC-System auszuschalten und zu vernichten, allerdings wird an den Arbeitsplätzen Ersatz benötigt.

Bisher habe ich 4 potentielle NAchfolger gefunden.

3610 Revo

Veriton N260G

Veriton N281G

Veriton N282G

HAt jemand Erfahrung damit oder kann evtl. Alternativen nennen?

Wichtig ist: Slim-Case
Windows Oberfläche alles nach Windows XP
minimum VGA Ausgang
3 x USB
1 LAN Anschluss (1Gbit wäre otimal)
---
Takt, Ram, HDD, Graka alles eher unwichtiger, da sie mittels Remote-DEsktop arbeiten.

Preis bis max. 500€ je System

Thin Clients haben 2 Neagtive Punkte:

1 Thin Clients mit Linux, diese werden vom System (komischerweise) nicht vollständig erkannt, an dem Problem bin ich schon seit ein paar Wochen dran, daher fällt diese Variante leider vorerst aus.

2. Thin Clients haben keine eigene Windows Oberfläche, diese wird benötigt, um eigene Daten auf den Server aufzuspielen. Jeder Client dient gleichzeitig als Möglichkeit um Daten vom WTS/FileServer zuexportieren.

DA ich um die Problematik von Thin Clients weiß, habe ich diese oben nicht genannt

@ Acer eMachine

Von denen (EL1600) haben wir 3 im Einsatz das Brummen was die abgeben ist echt nervig. Sobald etwas mit diesen PC´s passiert werden sie umgehen ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
was genau hast du denn vor mit den Arbeitsstationen zu machen?
Anmeldung am Terminalserver (da du von Daten aufspielen sprichst)?
Lokales Arbeiten?
Welches Betriebssystem auf dem Server?

Wenn dir die Problematik von ThinClients bekannt ist, dann hast du dich aber noch nicht ausreichend informiert ;) ThinClients von Citrix (übrigens Marktführer - sollte also bekannt sein) können ohne Probleme mit allen Server-Betriebssystemen kommunizieren.
Diese gibts auch mit eigenem CE-Embedded etc...

Ansonsten auch die Clients von Igel http://www.igel.com/ anschauen. Ebenfalls mit CE-Embedded oder XP-Embedded. Damit ist lokales Arbeiten definitiv möglich.

EDIT

Warum stellst du dir die Rechner nicht einfach selbst zusammen? Mini-ITX wäre ne Alternative..

Zuletzt bearbeitet:
@crazybratwurst
Der Client PC verbindet sich mit dem WTS um dort zuarbeiten, ab und an (wirklich sehr unterschiedlich) kommen Datensätze (mittels USB) die Sowohl auf lokaler Ebene als auch auf dem Server gespeichert werden müssen (eingespielt). Daher ist eine "normale" Windowsoberfläche wichtig. Auf dieser wird auf jeden 2. PC zusätzlich noch ein Routenplaner installiert + keinere Programme, alles sehr harmlos.

Auf dem WTS läuft derzeit noch Windows Server 2003 SP2, wird jedoch am Ende des Jahres gegen Server 2008 R2 getauscht.

Das Problem mit den ThinClient ist auch weniger das die Thins den WTS richtig finden, sondern eher das der WTS die Thin teilweise rausschmeißt. Aber wie gesagt ich bin da dran, evtl. finde ich da noch ne Lösung. ( Es bleibt jedoch das Problem der lokalen Ebene .

@marsmann

Top SEite, geile Systeme leider kostet ein System mit Win7 680 $ das ist etwas über dem Limit je System.

Zurück
Oben