kleinstmögliches Note-/Netbooks mit Laufwerk

aero

Lieutenant
Liebe community,

ich stehe vor der Aufgabe, ein möglichst kleines Note- oder Netbook zu finden, das dabei aber noch ein DVD-Laufwerk integriert hat. Anwendungsgebiete: Office, Internet, SPSS etc. Es ist ein reiner Arbeitsrechner.
Preisrahmen: ist nicht wirklich vorgegeben. Ich habe schon viele Netbooks gesehen, doch fehlt ihnen zumeist das Laufwerk. Über Hinweise würde ich mich freuen.

aero

spricht was gegen ein externes laufwerk ?

Ich ahnte schon, dass die Frage kommt. Hätte ich gleich schreiben sollen, sorry: bitte kein externes Laufwerk. Der Computer ist für einen Bekannten, der sich genau das wünscht, was im erste Post steht. Bitte keine Dikussionen über Sinn und Unsinn dieses Wunsches. Danke :)

Uhm 1800 Euro sind dann doch viel zu viel. Sagen wir bis 900 Euro. ;)

EDIT:
@b3nn1
Ich wußte garnicht, dass man darüber die Suche so genau steuern kann. Vielen Dank! Damit hat sich der Thread dann erledigt - es sei denn, jemand kann aus Erfahrung ein ganz bestimmtes Notebook empfehlen.

Viele Grüße und nochmals Danke
aero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch ein gebrauchtes sein darf, würde ich ein Samsung Q45 empfehlen. Das ist leistungsmäßig immer noch super, ist 12" klein, hat ne gute Tastatur und, vorausgesetzt der Akku ist in Ordnung, auch ne gute Akkulaufzeit. ;)
Die müsste es unter 400€ geben. Zumindest hab ich vor nem halben Jahr mein Q45 mit Vollausstattung für 400€ verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben