Kleinunternehmer und Gewerbesteuererklärung

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Moin Leute

Ich hab seit 3 Jahren ein Kleingewerbe - ging damals mehr darum, dass ich gelegentlich für hier und da mal eine Firma was auf Rechnung machen kann. Das ganze natürlich neben dem Hauptberuf. Natürlich bin ich ganz weit unter dem Freibetrag, dennoch will das Finanzamt in Berlin von mir nun eine Gewerbesteuererklärung haben. Die meinen das muss so alle 3 Jahre.

Leider hab ich bisher noch nichts im Internet finden können, wie man das Ding auszufüllen hat - vor allem als Kleinunternehmer mit Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.

Hat der eine oder andere ggf. eine gute Seite etc. wo einfach erklärt wird, wie man das Teufelszeug bewältigen kann?

Greetz
Ovrld
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Finanzamt eine haben möchte, bist du grundsätzlich auch dazu verpflichtet diese abzugeben. Google mal nach Nullmeldung Gewerbesteuererklärung, dann findest du das was du machen musst.
 
Zurück
Oben