News Klingeltonwerbung teilweise rechtswidrig

Das komische is ja, das mittlerweile jedes Handy auch echte MP3s als Klingelton benutzen kann...

EDIT: Und trotzdem ncoh Klingeltöne gekauft werdn..

Das liegt daran, das das runterladen inzwischen ein Sucht bei vielen ist.

erstens: richtig so, mit 0900er Nummer wären die aber wohl dann wieder moralisch korrekt.

zweitens: abschaffen sollte man das dennoch, aber wer schon so dumm ist, und sich so ein paar bytes für hunderte von cent´s holt... da kann man nur noch von blanker Dummheit reden.

Ähm, ma ne dumme Frage von mir: Wie lange dauert es denn durchschnittlich, einen Klingelton zu laden?

Meiner Meiung nach sollten v.A. die Spots im Fernseh verboten werden. Dort werden zwar die Bedingunen und Kosten eingeblendet, aber meistens sau klein und nur für ne Sekunde. Kein Mensch kann das so schnell lesen und die "UNerfahrenheit mancher Judentlicher" wird so auch missbraucht!

Ich musste gerade an meinen Neffen denken (12 Jahre alt).
Er hatte eine Werbung im Fernsehen gesehen, dass man sich auf sein Handy so ne Art Krimi-Spiel downloaden kann.
Er hat des gemacht, leider lief das Spiel dann auf seinem Samsung-Handy gar net. Die 5 € für das Spiel sind natürlich sofort von seiner Pre-Paid Karte abgebucht worden.

Meine persönliche Meinung ist: Klingeltöne, Spiele usw. sollten komplett verboten werden, bzw. wäre ein Hinweis, wie z. B. für Arzeimittel (Fragen Sie Ihren Arzt oder...) von nöten..

Nach jeder Werbung muß eine Einblendung kommen: Dieser Klingelton kostet 3 €.

Ausserdem müssen endlich Gesetze gemacht werden, dass nur noch Erwachsene (über 18 Jahre) solche Klingeltöne downloaden dürfen.. Keine Kinder oder Jugendliche mehr..

Ach ja... Die 5 € von meinem Neffen... Des hat ihm so dermaßen gestunken.. Der lädt sich sowas nicht mehr auf sein Handy. Der ist davon geheilt... :)

Ist doch das gleiche wie diese tollen Faxabrufe aus'm Videotext; kosten doch auch nur zig Eur/Minute. Dass dort dann bestimmt die Übertragungsrate auf 1200baud oder so eingestellt ist interessiert doch gar keinen...
Aber die meisten Leutz ab 11J brauchen ja auch die neuesten Geräte mit Videofunktion, Kameras und all dem Müll. Sollen doch die Hersteller mal Geräte auf den Markt für <18J herausbringen mit denen man nur telefonieren kann. Keine anderen Klingeltöne, kein IrDa/Bluetooth/PC-Schnittstelle etc.

die T-Mobile, Vodafone etc... sollten per Gesetz gezwungen werden, das man bestimmte nummernkreise, von den Eltern gesperrt werden können.
So das die Jugendlicxhen und Kinder gar keine klingeltöne mehr abonnieren können (weder vom Handy senden, noch aus dem Internet bestellen).

Weil freiwillig tun die Mobilfunk betreiber das sicher nicht, und technisch ist das sicher nicht schwer zu lösen.

Sparabboooooo: Der am Meisten spart, ist der Betreiber.... lol

...oder der, der es nicht nutzt. :D

Bei der Jugend heutzutage und ihrem leichtfertigen Umgang mit Geld...
...ist es kein Wunder, dass es so viele Schuldner gibt.
Da ist solche penetrante Werbung für Klingeltöne etc. nicht ganz unschuldig dran.
Sind solche Aktionen auch noch sehr schleierhaft mit den Folgekosten, dann wird es kriminell.
Vllt. sollte es so auch gehandhabt werden.
Das Urteil geht da schon in die richtige Richtung.

Ein Komplett-Verbot solcher Werbung (ähnlich Tabak-Werbung im TV) wäre für mich der nächste logische Schritt.
D.H. aber auch, das sie aus den Zeitschriften und Magazinen der Zielgruppe entfernt werden müssten.
Man könnte auch vor die, in meinen Augen sowieso überflüssigen, TV-Werbeblöcke eine Meldung eingeblenden, welche sinngemäß zeigt:
"Diese Sendung ist für Judendliche unter 18 Jahre nicht geeignet."
Ok, den Spruch werden die meisten zwar lesen, aber beachtet werden würde er nicht...

Ich bin dafür, das sowas ganz verschwindet.
Welch Wunder, das man mit dem Handy noch telefonieren kann. :D

-oSi-

Tja, aber jeder will sich unterscheiden vom anderen. Klingetöne, Hintergrundbilder ect. sind eine Form von Individualismus.

Jeder Autotuner macht doch genau das. Er will sich von der Masse abheben, steckt Tausende EUR in einen Wagen, damit er den Leuten auffällt. Zudem steckt da die indivudelle Note drin. So wie der Wagen dann ist, hat ihn keiner.

Die Klingeltöne sind da genauso. Zudem erkennt man so auch noch, dass es sein eigenes Handy ist. Ein Metaller wird sich bestimmt kein Piep Piep als SMS Nachricht drauf machen wollen. Er will was in seiner Musikrichtig oder auch als Klingelton.

Dieses schamlose Ausnutzen ist natürlich nicht okay, aber das Thema existiert in der Form seit Jahren und nix verändert sich wirklich. Es gab doch erst vor Monaten etwas bei Günter Jauch in Stern TV zu dem Thema. Viel geändert hat sich trotzdem nicht und Viva und MTV sind immer noch voll mit dem Müll.

@32)
Das ein Jamba Klingelton für Individualismus sorgt, glaube ich nicht. Individualist ist heutzutage schon eher jemand mit standard Klingelton.

Es ist eher der Wunsch, den Klingelton zu haben den alle anderen auch haben.

Es gibt solche und solche. Manche können sich durch einen ungewöhnlichen Klingelton abheben (klassische Musik vielleicht) oder man macht es so wie du und gehört zur Gruppe. Ist beides möglich, stimmt schon.

Warum realisiert bloß die breite Masse nicht, dass der Vibrationsalarm völlig ausreicht, um zu bemerken, dass man angerufen wird? Da braucht man keinen Lärm zu. Und wer seinen Individualismus hauptsächlich aus seinem Handy bezieht, der is eh ne ganz arme Sau in meinen Augen.

Meine Frage ist übrigens immer noch nicht beantwortet: Wie lange dauert es denn im Schnitt, sich einen solchen Klingelton zu laden?

XeroNXS schrieb:
[...]
Btw. hatte mit 14 mein erstes Handy und besitze nun mit bald 21 erst mein Drittes.
Heutzutage hat ein 16-jähriger schon mindestens 5 Stück hinter sich. [...]
Einspruch! Bin auch 16, hatte ebenfalls mit 14 mein erstes Handy (was ich mir incl. der laufenden Kosten, also den Kartenaufladungen, selber bezahlen musste) und habe es auch immer noch. ;)
Aber abgesehen davon, dass mich der Sch**ß sowieso nicht interessiert hat, hätte ich mir sowas nicht gekauft, weil mir schon früh anerzogen wurde, richtig mit Geld umzugehen.
Das ist auch meiner Meinung nach das Problem der "Kiddies": Sie bekommen alles von Mama und Papa bezahlt, also auch das Handy (meistens sogar noch mit Vertrag) und so müssen sie sich selber nicht um finanzielle Angelegenheiten kümmern.

MfG

@andy4

Du machst ja so, als wäre das verwerflich. Die haben halt andere Interessen. Hier haben manche alle 4-6 Monate eine neue 500 EUR Grafikkarte!

Also!?

ich gebe euch in allen punkten recht, auf jeden sender laufen die schei.. werbungen.
da ist wegschalten angesagt (pflicht).

:freak: :freak: :freak: :freak:

Ich Gebe euch recht !
Wie läuft das eigent lich mit som "Abo" ich bekomme ein Logo usw. und bezahle dann jeden Monat für eine in diesem monat NICHT erbrachte LEISTUNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Du bezahlst dafuer dir fuer einen bestimmten Geldbetrag, den du monatlich pauschal bezahlst, Logos klingeltoene usw. laden zu duerfen wenn du moechtest. Ob du diese Leistung nun einforderst oder nicht ist deine Sache und liegt nicht daran das die Klingeltonfritzen keine Leistung erbringen.

Ansonsten hoffe ich auf den Tag das dieser Mist ganz aus dem TV verschwindet.

Zurück
Oben