Klinke Headset an doppelt Cinch löten = ok?

punkrockfan

Banned
Hallo,

wollte mir eigentlich n Kabel PC zu Heimkino bestellen, nun sehe ich dass noch paar alte Headsets und n Cinchkabel hier sinnlos im Schrank liegen.

Die Headsets haben ja den 3,5 Klinke, zwei Adern, dopplet Cinch für die Anlage sind aber 2mal 2 Adern, rot/weiss.

Haben die fertigen Kabel auf der Klinkenseite in den 2 Adern jeweils 2 oder ist es in der Tat passend und risikolos funktional jeweils die zwei gleichfarbigen Adern der beiden Cinchs an die eine Ader der Klinke zu löten?

Funktioniert das? Ist dann aber ungleich Stereo ne?

Danke

Klingt für mich etwas nach Beschäftigungsmaßnahme, wenn man bedenkt dass son Kabel keine 5 € kostet.

Ja, geht ja weniger um den Preis als darum dass das zeug dann meist per Warensendung eine Clubreise macht und ich eben mal schauen wollte und erleben :-)

ich kenne die Artikel, danke

Will wie gesagt nur nicht 5 tage warten auf ne Lieferung, daher einfach nur die Frage:

Wären die auch Klinke Mono auf Stereo Cinch wie wenn selbst gelötet, oder ist da innen was anders auf der 3,5 Klinken Seite?

2 Adern auf 4 kann ja auch nur Mono auf Stereo sein?

ich versteh nur bahnhof.

aber das Headset hat vermutlich:
1x Links
1x Rechts
1x Microfon
1x Masse

und 2x Cinch hat:
1x Rechts
1x Links
2x Masse

also beides 4 Leitungen. kann man sich hinlöten wie man will.
nochmal die Frage: was willst du?

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
ich versteh nur bahnhof.

aber das Headset hat vermutlich:
1x Links
1x Rechts
1x Microfon
1x Masse

und 2x Cinch hat:
1x Rechts
1x Links
2x Masse

also beides 4 Leitungen. kann man sich hinlöten wie man will.
nochmal die Frage: was willst du?

Und Cinch links zu Headset Links, Cinch rechts zu Headset rechts, 2mal MAsse Cinch an einmal Masse Headset zusammen würde passen?

Um das Problem mit dem Mikrofon(kabel) zu lösen würde alternativ ein Kopfhörerstecker 3,5 Klinke ohne Mic herhalten(können)?

ja

ich würde morgen aber einfasch nen Adapter kaufen.

http://www.amazon.de/Adapter-3-5mm-Stecker-Stereo-Kupplung/dp/B000L111K6

so einen? sollte es im Gegnsatz zu den Kabeln eventuell im Elektro/Handy An und Verkauf ums Eck geben, der hat auch Antennen/Sat Stecker etc, das ne Idee morgen ohne Warensendungs Warterei zum Zug zu kommen :-)
Ergänzung ()

hab jetzt den adaper an nem cinch kabel und n gepflegtes hintergrund brummen in den boxen, woher die störungen kommen wiess man nicht?

mindere alternate qualität? :-)

Zurück
Oben