Klipsch ist gefragt

n4rti

Lieutenant
Hallo,
momentan besitze ich noch das Jamo 606 5.1 Set in Verbindung mit einem Klipsch Rw 12D.
Nun bin ich auf den Trichter gekommen komplett auf Klipsch um zu bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Rf 62 II oder Rf 82 II
Momentan wohne ich noch in einem 16²m Wohnraum, allerdings wollen wir umziehen wo das Wohnzimmer min 20²m und mehr hat. Wir suchen noch!
Nun die Frage: Reichen die 62er oder sollten es die 82er sein was den Klang angeht?

Was auch eine Rolle spielt ist das es eine Mietwohnung ist und ich gehört habe das die 82 ganzschön Alarm machen so das man den Sub garnet brauch.

Hi,

Also ich selber habe das Set "Klipsch 5.0" also ohne Sub! Habe auch die RF 82 II als Front, und muss sagen der Sound ist Spitze. Sub wirst du dabei nicht mehr benötigen. Was die 62.er angeht, kann ich dir vom Sound her nix sagen. Mir waren die MidBässe zu klein. :-)

Gruß, M.Kellermann

Die 62 und 82 besitzen das gleiche "Horn" lediglich die tmt's sind unterschiedlich. Klanglich sind die sehr ähnlich nur das die 82 eben unten raus etwas kräftiger aufspielt, wenn du die Kohle hast Kauf aber gleich die großen. betreibe selbst eine RF35 auf ca 16 qm die können zwar einiges einen sub würde ich für den Heimkino betrieb dennoch stellen.

Wie kommst du auf die klipsch nur wegen dem sub oder auch mal selbst angehört ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub es werden dann auch die 82 er, da sie nur 100€ Aufpreis im Set kosten. Nen Bekannter von mir ist von Teufel Ultima Set auf das 82 er Set gwechselt und ist hin und weg.
Ich werde das Set nächste Woche probe hören und dann selber urteilen.
Ja klar weil ich den Sub schon beitze natürlich auch. Bin so ziemlich überzeugt vom Rw 12D. Ich weiss die Verarbeitung ist unterste Kanone, auch bei meinem Sub. Pixelfehler im Display etc.
Ausserdem gefallen mir die Lautsprecher vom Design sehr gut.

Salute,
ich hab mir meine Set aus den 62II, dem 52er Center ( 62er passt nicht in mein Lowboard:D) und den 42er als Rears zusammen gestellt. Einen extra SW benötige ich nicht. Kommt genug rüber und ich will meine Nachbarn nicht verägern ;). Wohnzimmer hat rund 24 qm und es passt sehr gut. Wenn du den Platz für die 82er hast, nimm sie. Hätte ich wohl auch nicht anders gemacht. Bin am überlegen, ob ich bei den Rears nicht auch eine Nummer größer nehmen soll. Dann kommen die 42er in mein Arbeitszimmer. Da hab ich noch einen Verstärker rumstehen.

Sers, ich hab die 82er jetzt probe gehört im Sourround und Stereo Betrieb betrieb.
Allerdings sind die 82er richtige Brecher und von dem 62er Center wollen wir erst garnicht Reden :D Ein Monster!!!!!
Im Pure Direct Modus haben sie mir nicht so rcihtig gefallen, da sie sehr dumpf geklungen haben. Was aber auch am Raum gelegen haben kann, es müssten so 15²m gewesen sein.
ICh bin jetzt echt am überlegen ob es nicht doch die Rf 62 werden sollen, da sie einfach etwas kompakter sind

Ich denke, das die 62er bei dir dicke reichen werden von der Raumgröße. Ist bei mir ja nicht anderst. Und wenn die dann mal mit einem Receiver verbunden und eingemessen hast, kommt da ordentlich was rüber. Und klar, der 62er Center ist extrem dick...lol. Aber auch der 52er psst mMn noch ganz gut. Kannst auch mal im Hifi-Forum im Klipsch-Thread etwas querlesen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-17511.html

Viel Spaß beim schmökern.

Zurück
Oben