Klipsch LS Größenberatung für 14 m²

Nick_1988

Cadet 4th Year
Moin

Nachdem ich schon sehr lange und viel gelesen hab was es auf dem Markt gibt,
bin ich bei Klipsch hängen geblieben :D.

Die eigentliche Frage ist welche Größe die bessere ist.

Entweder Klipsch RF 52 für 400€ oder die RF 62 für 600€ ...

Die Musik die gehört wird bewegt sich von Electro, Dance, Ambient Dance bis Rock.

Es würde mich freuen wenn jemand mal seine Meinung verkündet, danke :)

nun ja kommt natürlich auch drauf an wie groß das zimmer ist was beschallt werden soll, denke mal umso größer das zimmer, umso mehr geld kann man in die boxen investieren

Ob du die RF-52 oder die RF-62 nimmst henkt eigentlich nur davon ab, wie viel Bass du wünschst. Die RF-62 haben 3cm größere Basstreiber, ob du das brauchst ist deine Entscheidung. Aber die RF-52 sollten auch vollkommen ausreichen.
Wenn nicht der ganze raum ausgeschallt werden soll, sondern eben nur das magische Dreieck, zum Musik hören, dann würden die RB-81 ja auch reichen. für den ganzen raum, wäre der Tieftonbereich vllt etwas zu schwach für manche Ansprüche.

Das Dreieck ist 1.80 x 2.50 breit x hoch.
Kompact oder Regallautsprecher habe ich schon gehört, aber die gehen nicht
weit genug runter in der Frequenz. Der Bass ist zwar klar und trocken aber er
ist nicht tief genug. Regallautsprecher würden bei mir nur in verbindung mit
einem Subwoofer spass machen.
Deswegen würde ich gerne bei Standlautsprecher bleiben um den Sub zu sparen.

nicht unbedingt.bei nubert wird das mit nem atm modul realisiert.
das hab ich fuer meine schwester gekauft da sie nicht viel platz hat :
http://www.nubert.de/webshop/pd1208771478.htm?defaultVariants=search0_EQ_Anthrazit_AND_{EOL}&categoryId=2
zusammen mit ihrem cambridge 740a macht das ganze richtig musik :-)

ich würde dir die 685 von b&w empfehlen. ist zwar auch nur ein regal lautsprecher, aber was die dir für das geld für eine wunderschöne auflösung und ein super mittiges klangbild bietet ist unschlagbar. da würde dich dein sound wieder richtig flashen. auch bass mässig ist die nicht so schlecht und wenn dir das mal zu wenig sein sollte, dann kauf dir einfach später einmal einen sub dazu! glaub mir, das ist die viel intelligentere variante und musik hören wird dir wieder so richtig spass machen! :)
lg daniel

Die B&W 685 sehen echt gut aus, aber ich finde keinen Händler der die noch hat.
Ist Kef eine Alternative ? ( EDIT : brauch ich fast schon garnicht mehr ... )

Wenn ihr einen Händler kennt der die noch anbietet wär ich sehr dankbar.
Bei E-bay verkauft grad jemand welche, aber von E-bay kauf ich nicht mehr !

Danke

EDIT

Einen Händler habe ich gefunden.
Nachdem ich sehr viel auf You Tube gesehen habe, kommen mir die Bowers & Wilkins 685 viel
wertiger vor.

Meine jetzigen stand LS sind zwar ausreichend, aber eben nur dies ! Ich hätte gern etwas besseres :)
Die B&W 685 kosten uvp 598 €

Rechtfertigen sich die Auszeichnungen wie das Goldene Ohr und andere ?
Auf You Tube kann man die nur sehen aber richtig begutachten geht nur vor Ort mit Probehören, deswegen
hat jemand villeicht noch ein paar Erfahrungen ?

Würde mich sehr freuen über neue Info's die dinger haben es mir irgendwie angetan :)

Nochmals Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diesen Freitag bei einem Hifi Händler.

Der hat B&W 686 (die günstigere Version von den 685) vorführbereit.
Hör mir diese für mich selbst eh auch, bzw auch einiges anderes.

Wenns dich interessiert und du noch bis Freitag Nachmittag/Abend warten kannst kann ich dir dann ja berichten.

Mfg

nur ist die 686 der 685 in vielen belangen weit unterlegen...

ich kenne die 685 sehr gut und kann sie dir nur wirklich ans herz legen. du hast 10 jahre garantie drauf und sie bestens verarbeitet. ich behaupte sogar, das es schwer ist einen lautsprecher bis 1200.- euro zu finden der besser ist als der 685er.

Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst du denn jetzt ?

685 ? Regal

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=2301&sc=ht

686 ? Regal

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=2311&sc=ht

684 ? Stand

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=2287&sc=ht

683 ? Stand

http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=2281&sc=ht

Ich war bis jetzt für die 685 Regal, welche soll denn jetzt so viel besser sein für 1200€ ?

Das sind doch dann bestimmt Stand LS oder nicht ?

Klär uns mal auf :D

Danke Ich warte gerne bis Freitag Funart, bin ja eh noch am sparen :)

Groooßes EDIT

Jetzt habe ich das erst richtig verstanden, man bin ich schwer von begriff ....

Du ( n|n10do ) sagst es ist schwer LS zu finden die bis zu 1200 €, welche dann besser spielen als die 685.

Einfach gesagt, du ( n|n10do ) gibst mir die volle Kaufempfehlung für die 685er .

Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn du 1398.- euro aufwenden kannst, dann hast du mit der b&w 683 einen ultimativen lautsprecher:) aber sonst bist du wirklich bestens mit der 685 aufgehoben.
lg daniel

Also ich werd B&W mässig die woche folgendes hören (sortiert nach Preis günstigstes zuerst)
686 (regal)
CM1 (regal)
684 (stand)
683 (stand)
CM7 (stand)

Natürlich noch ein paar andere, kann mir nicht vorstellen das 685er mit 684er mithalten können vom Klangvolumen her gesehen.
Vorallem im tiefton bereich. Kann diese Aussage jedoch nicht auf hörtechnische erfahrung stützen hab bis dato nur 683er bei einem anderen Hifi-Händler gehört.

n|n10do hat 3 Posts alle in dem Thread nicht persönlich nehmen aber ich gewichte deine Aussagen der Kaufempfehlung nicht extrem hoch an. Vorallem da ich jetzt schon einige Lautsprächer gehört habe (jedoch nur 2 B&W Modelle) und ich da nicht so blind auf B&W einschiesen würd.
Wobe ich zugeben muss das B&W CM7 für meinen musik geschmack fantastisch waren (1600 paarpreis)

KEF waren mir zu schwach bei den Tiefen Frequenzen, Klipsch wieder zu agressiv.
Von daher muss man da für sich das richtige finden, daher unbedingt vorher anhören und nicht beim Mediamarkt hab das mit nem kumpel "probiert".
Da kannst nix raushören da klingt alles gleich schlecht / gut.
Von dem Verkäufer will ich gar nicht erst reden der war ja der Meinung man sollte mehr geld für die Kabel ausgeben als für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Rat Funart :)

Probehören werde ich natürlich auch machen.
Ich möchte nur erstmal gerne Eindrücke von anderen sammeln, damit
ich mir später ein besseres Bild von der ganzen sache machen kann.

Im Media .... würde ich keine LS kaufen nur bei einem HiFi Händler, aber
das der wirklich gesagt hat mehr Geld in Kabel zu investieren halte ich eher
für VooDoo. Selber gebe ich zu das es wirklich einen unterschied bei Kabeln gibt,
aber dieser ist nur bis zu einer bestimmten Qualität sein geld wert und hörbar.

So, jetzt bin ich erstmal gespannt auf deine Eindrücke :D

natürlich hat der 684 mehr zu bieten als der 685. von dem war ja nie die rede. nur wenn jemand schon überlegt 1000 euro für den 684 auszugeben, dann würde ich AUFJEDENFALL zur 683 raten, das sind gerade mal 398.- mehr und man bekommt einen lautsprecher der sicher bis € 2500 die konkurenz in den schatten stellt! z.b kein dynaudio, triangle, tannoy, kef etc kann da mithalten! und schon gar nicht um 1398.- euro.

schon alleine der sickenlose mitteltöner der 683 ist ein traum :) die gesamte lautsprecher abstimmung ist einfach unglaublich gut.

der 684 kann da bei den mitten und beim bass nicht mithalten. aber hör es dir einfach selber an.

ich kann dir die beiden lautsprecher 685 (wenn du nur bis 600 euro gehen kannst) und den 683 (wenn 1398 drin sind) uneingeschränkt empfehlen!!!
was besseres kannst du um dein geld nicht bekommen!

ps: zu den cm7: die sind von der verarbeitung her feiner (echtholzfunier) und alu an der front auch klanglich vielleicht eine spur feiner aber bei weitem nicht so mächtig wie die 683er. da würde ich dann schon eher zur cm9 raten. die ist dann besser als die 683er

daniel

Zuletzt bearbeitet:
So bin erst vor kurzem zhaus gekommen von daher erst so spät ein kommentar meinerseits.

War 2-3h Probehören.
684 weis nicht die waren nix halbes und nix ganzes.
Das problem war an sich nicht unbedingt der Tiefton bereich sondern die Mitten die fand ich nicht so prall. In Summe war das klangbild nicht sonderlich berauschend.
Kann ich nur davon abraten meine Empfehlung in der preisklasse ist weiter unten zu finden.

Da waren die 683 deutlich besser. Das Klangbild im ganzen war wesentlich besser.
Mehr gibts da nicht anzumerken die sind in meiner ängeren Auswal

CM7 Klingen tun sie für das geld Traumhaft aber leider für meinen Geschmack etwas zu schwach unten rum. Beim finalen Testhören werd ich sie jedoch nochmal anhören

Zu den Kompakten
686 hab ich mir gleich gespart.

685 Der bass is an sich kräftig die Höhen kamen mir jedoch etwas überzogen vor. Aber ist einfach für meinen geschmack zu wenig klangvolumen da

CM1 was soll ich sagen die Boxen sind wirklich klein noch ne hausnummer kleiner als 685.
Aber sie haben wirklcih sehr gut geklungen aber unten rum und vom Volumen her einfach zu schwach, hatte kurz den test mit einem dazu geschaltenen Sub das konnte aber nicht meine begeisterung erzeugen da ein Sub der in einer ähnlichen liega spielt schlichtweg für mich zu Teuer ist.

Vl will ich noch was B&W fremdes anmerken Ich hab Monitor Audio RS6 gehört kostenpunkte 1000 Euro das paar die waren für das geld wirklcih fantastisch. Nenn Tick schlechter als die 683 aber die kosten auch 400 mehr. Auch wenn man sagen muss optisch sind sie nicht der knaller *gg*

Wir mussten etwas warten bis wir die Kompakten hören konnten da diese gerade jemand anders gehört hat.
Da haben wir uns ins obere mittlerepreis segement begeben, und B&W 803S gehört da hab ich mich verliebt *gg* ist natürlich unleistbar bei 5800 das par aber das war fantastisch sowas mal gehört zu haben.

Da ich nicht einen Moment auf Rechtschreibung geachtet hab, gilt folgendes: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

War mit einem Ehemaligen Schulkollegen der auch überlegt neue boxen anzuschaffen. Die 2 basshunter tracks waren von ihm:

Alica Keys - Superwomen, Teenage Love affar
Kanye West - Flashing Lights
Robyn - Handle Me
A Fine Frenzy - The Minnow & The Trout
Dave Spoon - This Maschine (Electro findet man nicht per Youtube *gg*)
Und ein Ausschnitt aus einem Paul van Dyk Liveset
Basshunter - In Here Eyes, I Can Walk on Water

War also ne Mischung aus diversen Musik richtung was ich halt alles so höre.

Vl noch eine Anmerkung die mir grad einfällt.
Da ich die Anlage dann später über ein Notebook betreibe hab ich getestet in wie weit es zu klangunterschieden kommt beim Klinker Ausgang des Notebooks.
Das Ergebnis war ein vl minimaler unterschied zwischen CD Player und Notebook den man teils mit nicht 100% gleichen Pegel begründen konnte.
Jedenfalls nicht was mich dazu bringen wird eine externe Soundkarte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
NoName billig CD-Player? ^^ Naja wenn man auf wunderschönen Klang steht wird man wohl auch kaum zu Basshunter greifen und vor allem keine Musik auf Youtube anhören... xD