Klipsch LS Größenberatung für 14 m²

TheGhost31.08 schrieb:
NoName billig CD-Player? ^^ Naja wenn man auf wunderschönen Klang steht wird man wohl auch kaum zu Basshunter greifen und vor allem keine Musik auf Youtube anhören... xD

Verwendet wurde ein Cambridge CD Player Modell hab ich nicht im Kopf und ein Cambridge Azure 540A Verstärker

Was basshunter mit guten oder schlechten Stereoklang zu tun hat ist mir unverständlich ich hörs zwar selbst nicht aber das hat nichts damit zu tun das ein Lautsprächer gut oder schlecht klingt.

Das Youtube kommentar war nur darauf bezogen das niemand das Lied kennen wird und das man es sich sparen kann es auf Youtube zu suchen.

Ich ziehe meine Aussage zurück :heilig:

Meinst du zufällig dieses Lied auf Youtube ^^

Mit der Aussage zu Basshunter war gemeint, das die Songs selbst nicht so qualitativ hoch sind und es bei so einer Musikrichtung auch nicht so extrem wichtig ist (Meiner Meinung nach). Aber das bestimmte Lied von Basshunter hab ich mir auch noch nicht angehört

TheGhost31.08 schrieb:
Ich ziehe meine Aussage zurück :heilig:

Meinst du zufällig dieses Lied auf Youtube ^^

Mit der Aussage zu Basshunter war gemeint, das die Songs selbst nicht so qualitativ hoch sind und es bei so einer Musikrichtung auch nicht so extrem wichtig ist (Meiner Meinung nach). Aber das bestimmte Lied von Basshunter hab ich mir auch noch nicht angehört

Nein es ist nicht das Lied, hab ja nicht ohne Grund gesagt das es nicht auf Youtube zu finden ist. Jedenfalls nicht annähernd die Version die ich gehört hab das hat damit jedenfalls gar nix gemein.
So habs wo anders gefunden:
http://musikdownload.freenet.de/ser...emplate=./track/viewtrack.htm&trackid=7856166
Da kannst nenn Teil testhören ;)

Also haben das Basshunter lied auf einigen boxen eben auch auf der 803S gehört glaub mir da gibts auch bei dem Lied welten zwischen den boxen die ich mir leisten kann und 803S *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Funart schrieb:
Verwendet wurde ein Cambridge CD Player Modell hab ich nicht im Kopf und ein Cambridge Azure 540A Verstärker

Was basshunter mit guten oder schlechten Stereoklang zu tun hat ist mir unverständlich ich hörs zwar selbst nicht aber das hat nichts damit zu tun das ein Lautsprächer gut oder schlecht klingt.

Das Youtube kommentar war nur darauf bezogen das niemand das Lied kennen wird und das man es sich sparen kann es auf Youtube zu suchen.

zum 540a muss ich sagen, das der zur 683 keine gute wahl ist. da hat dich der händler nicht besonders gut beraten mind. den 640er würde ich da empfehlen. der 540 ist einfach zu schwach und man muss schon ordentlich aufdrehen, bis da was aus der 683 raus kommt.

lass dir mal zur 683 nur zum test eine rotel vor-end kombi anschliessen z.b. (rc-1070 und rb 1070). du wirst dann sehen, was der lautsprecher wirklich kann!!! das ist kein vergleich, dagegen ist der 540 sowas von langweilig! da liegen dann ohne übertreibung welten dazwischen!

lg daniel

n|n10do ich weis nicht du versucht hier ständig aufzutrumpfen ohne anscheinend zu wissen wie man beim Kauf vorgeht.

Das erste ist die Wahl der Lautsprächer das hab ich bei meinem Besuch deutlich eingegrenzt und da sollten alle mit dem gleichen Verstärker gehört werden. Danach sucht man sich den am besten dazu passenden Verstärker (wenn man an Verstärker Klang glaubt was ich für mich selbst noch nicht bestimmt haben da nicht getestet).

Was die 15 Watt mehr bringen sollen ist mir sowieso unklar wieviel sind das hab die umrechnung nicht im kopf vermutlich weniger als 5 dB. Davon abgesehen betreib ich hier keine Partybeschallung sondern primär Zimmerlautstärke. Seh also absolut keinen Grund mein geld für etwas auszugeben wovon ich keinen vorteil beziehe. (5dB mehr ist für mich kein Vorteil) Vermutlich werde ich zu einem 40W Gerät greifen habs nicht genau im Kopf aber B&W sollte etwas zwischen 80 und 90 dB bei 1 Watt haben reicht mir vollkommen ;)
Was die Rotel Geräte betrifft das interessiert mich das nicht die Bone wie du auch nur ansatzweise auf die Idee kommst jetzt mit einer getrennter Vor und Endstufe anzutanzen ist mir absolut unverständlich bei dem Preislichen Rahmen.

Und für dich sicherlich noch ein Verbrechen werde 2.5mm² kabel kaufen und da billige ausführung keinen ramsch aber günstig. Hab paar jahre Telekommunikation hinter mir und vertraue auf die Gesetze der Phsyik

Edit: Der Händler hat mich in dem Sinn nicht beraten was ich eigentlich optimal fand, er hat 1 CD Player + Verstärker hergerichtet und uns in Ruhe probieren lassen bei Fragen war er im nebenraum jederzeit zur Verfügung und genau das hat mir so besonders gefallen. Mich interessiert nicht seine Meinung für mich zählt meine und sonst keine ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber da widerspricht du dir aber selber... du kannst mit einem 540er nicht annähernd das potential des 683 hören. es ist mir vollkommen klar, das eine vor-end kombi preislich was anderes ist aber du wirst den lautsprecher ja viele jahre haben und du kannst ja am anfang quasi mit einem kleineren verstärker beginnen aber wenn du in 5 jahren lust hast und geld über, dann ist es schön zu wissen, das der lautsprecher noch viel viel mehr kann!
und telekomunikation hin oder her aber auch da solltest du wissen, das kupfer nicht immer gleich kupfer ist und das sich vorallem auch eine gute abschirmung positiv auswirkt.

zum händler: das sollte ganz normal sein :) nur ein besserer verstärker hätte nicht geschadet UM LAUTSPRECHER zu testen (das heisst nicht gleich, das man diesen auch gleich dazu kaufen muss). und was ich auch nicht ganz verstehen kann, ist deine aussage bezüglich auftrumpfen... ich versuche nick_1988 zu helfen, das er um sein geld das beste bekommt. und nach dem ich mich schon seit meinem 12 lebensjahr damit beschäftige, traue ich mir da schon ein wenig verständnis dafür zu. aber gut... du fühlst dich auf den schlips getreten wieso auch immer...
wünsche euch noch ein schönes we :)

lg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es soweit, ich war beim B&W Händler in Paderborn.

Ich habe unter anderen die Klipsch RF 82 / B & W 683 und 684 sowie die Regal 685 verglichen.

Erstmal zu den Klipsch RF 82

Für mich waren die Höhen viel zu schrill, das hören der Musik war regelrecht anstrengend.
Der Bass war gewaltig, aber auf keinen Fall direkt und sauber. So fallen diese schonmal raus.

Zu den B & W 685

Diese wurden von einem Advance Acoustic MAP 103 und dem CD Player MCD 203 befeuert.
CD rein Play gedrückt .... was da an Ton rauskommt für diese grösse sehr gut. Voller Klang !
Bass Mitten Höhen alles sehr warm, überhaupt nicht schrill einfach sehr entspannend beim anhören,
ohne irgendwelche Anstrengung, als bei den Klipsch vorher, die einem leicht auf
die Nerven gingen.

Dann die B & W 684 an einer Yamaha Verstärker 1250€ und CD 950€ Kombi.
Auch hier ein sehr schöner Klang allerdings nicht ganz so luftig wie die kleinen und einen eher
wummerigen Bass als direkten.

Mein Favourit sind ganz klar die B & W 683 !
Diese samtige gelassene saubere Art zu spielen, es macht regelrecht spass mit diesen
Lautsprechern Musik zu hören. Es ist absolut nichts aufdringlich, nichts anstrengendes,
einfach einschalten und die Musik in vollen Zügen genießen :)

Stimmen wurden sehr schön abgebildet, die Klipsch hatten da schon sehr verfärbt.

1. Wahl jetzt ganz klar die B & W 683 . Da diese aber sehr Teuer sind und ich nur 13 Quadratmeter
habe werde ich mich wohl für die B & W 685 entscheiden, die bei der geringen Grösse
einen sehr guten Klang in allen bereichen Liefern sogar im Tiefbass.

Diese kleinen dinger ich war begeistert beim live hören, wobei die 683 besser waren aber auch sehr viel teurer, erstmal sparen .
http://www.youtube.com/watch?v=cQSAmhV__3c&feature=related

Zuletzt bearbeitet: