• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klötzchen, Lamas & Co: Minecraft-Film bekommt 2027 zweiten Teil

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Warner Brothers landete in diesem Jahr mit „A Minecraft Movie“ einen Überraschungserfolg und sorgte für lange Schlangen an den Kinokassen. Nun hat das Studio bestätigt, dass der Film rund um Klötzchen, Lamas und vieles mehr einen zweiten Teil erhalten soll. Weitere Details sind derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Zur News: Klötzchen, Lamas & Co: Minecraft-Film bekommt 2027 zweiten Teil

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, herrStreusalz und aid0nex
Also ich habe noch nicht mal den ersten Teil gesehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Fusselbart, FLCL und 10 andere
Hab den Film kürzlich gesehn und fand ihn...naja. Er war ganz nett. Hab ihn mir eigentlich viel schlimmer vorgestellt. Obs da nen zweiten Teil braucht? Ich weiß ja nicht aber er dürfte gut Einnahmen gemacht haben sonst wäre kein zweiter Film in Planung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, Seven2758, herrStreusalz und eine weitere Person
War mit meinem Sohn drin ( Minecrafter seit seiner Kindheit ).
Das war eines der nervigsten Kinoerlebnisse ever, nicht mal wegen dem Film aber das Gegröle und Kommentieren der Kinder und Jugendlichen war extrem.

Teil 2 muss er alleine rein. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Unreal_Playa, cosmo45 und 12 andere
Azeron schrieb:
Ich weiß ja nicht aber er dürfte gut Einnahmen gemacht haben
Hat er - steht ja im Artikel.
Ich fand den Film solides Popcorn-Kino, die Minecraft-Fans hat er auf alle Fälle abgeholt.

Black und Momoa sieht man in letzter Zeit sehr häufig, so wie vor einigen Jahren Dwayne Johnson in jedem dritten Film zu sehen war. Sie scheinen in allen Rollen immer die selbe Masche abzuziehen, ähnlich wie Ryan Reynolds oder Keanu Reeves - und auch, wenn ich sie alle richtig cool finde, man sieht sich einfach irgendwann satt.
Ich wäre daher nicht traurig, wenn sie eine zweite Storyline öffnen und neue Schauspieler in die Hauptrollen setzen.

Trotzdem wird mich der zweite Minecraft-Film ins Kino locken; ich liebe einfach Kino-Abende.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und RobX
Die drehen das Ding noch händisch und lassen den nicht von AI generieren? Ich bin überrascht.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Obs da nen zweiten Teil braucht?

Brauchen? Nee. Aber war doch sehr erfolgreich, den viralen Chicken Jockey Hype werden die vermutlich nicht wiederholen können, aber es scheint doch ein finanziell sicheres Unterfangen zu sein, insofern... Interessiert mich zwar nur so am Rande, aber ich muss es ja auch nicht schauen, insofern kann es ja auch nicht schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich hätte da lieber einen neuen Jumanji. Ist ja an sich auch ähnlich. Fand den Minecraft Film so, na ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und herrStreusalz
Ich fand den Film auch nicht schlecht. War mit meinem Sohnemann im Kino und war sehr angenehm, kein gegröle oder sonst was.

Mein Sohn findet den Film toll und das ist für mich die Hauptsache. Freuen uns daher auf den zweiten Teil. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey, aid0nex, MeisterOek und 4 andere
CrustiCroc schrieb:
aber das Gegröle und Kommentieren der Kinder und Jugendlichen war extrem.
hinter uns saß Kind + Eltern. Kind hat ungefähr ALLES was zu sehen war den Eltern eingeordnet/erklärt 🥲

Aber joa an sich, ganz ok, kann man machen. Teil 2 macht Sinn nach dem Erfolg.

• Gefällt mir
Ich habe ihn nicht im Kino gesehen und muss auch sagen, dass ich persönlich einen zweiten Teil nicht herbeiwünsche

War mit beiden Kids drin. Alleine hätte ich mir den nicht angeschaut. Als Ü40 bin ich da aber auch nicht die Zielgruppe.

Die Kids haben sich gefreut und auf dem Weg nach Hause pausenlos sich drüber unterhalten und man konnte sich dann auch in der Schule mit anderen Kids drüber unterhalten.

Von daher passt das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDonkey, herrStreusalz, ThomasK_7 und 3 andere
Für einmal zuhause ansehen war der erste ja absolut in Ordnung. Mehr auch nicht, aber ich hatte tatsächlich schlimmeres erwartet

• Gefällt mir
Ich versteh schon das Game nicht, einen Film kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wenns Leuten gefällt... Microsoft nimmt dieser Tage alles mit, womit sich irgendwie die Gier befriedigen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und stas_mueller
Hatte mir dem in Stream angeschaut. Ich fand ihn super. Ich wurde gut unterhalten, die Schauspieler waren super, die Story etwas mau aber egal. Ich wurde gut unterhalten und hatte was zu lachen, was will man mehr. Ich freu mich auf den zweiten Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und herrStreusalz
XCPTNL schrieb:
Ich versteh schon das Game nicht, einen Film kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wenns Leuten gefällt... Microsoft nimmt dieser Tage alles mit, womit sich irgendwie die Gier befriedigen lässt.
Was versteht man am Spiel nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, Muntermacher, herrStreusalz und 2 andere
XCPTNL schrieb:
Ich versteh schon das Game nicht
Gestatte mir die Frage: Was gibt es da nicht zu verstehen? Das Spielprinzip ist doch denkbar simpel. Lego wirst du ja auch verstehen?! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, slow_snail, 9t3ndo und eine weitere Person
meh... wann kommt denn endlich bioshock ins Kino?

• Gefällt mir
Reaktionen: AuScH
Aus Neugierde den ersten Teil im Kino gesehen. Als ich angefangen hab Minecraft zu zocken war ich noch in der Schule, trotzdem hab ich den Altersschnitt im Kinosaal stark nach oben getrieben. Obwohl ich erst 2 Wochen nach Start drin war hab ich noch nie so viele Leute im örtlichen Kino gesehen und das meiste waren Teenies, ich dachte die zocken mittlerweile alle Roblox und Fortnite. Aber benommen haben sie sich großteils. Da hat man ja die eine oder andere Horrorstory gehört :D

Der Film an sich...naja, war ganz ok, kann man sich mal angucken, solides Mittelmaß. Hat mit Minecraft abgesehen von der Optik nicht so viel zu tun, aber was will man damit auch groß machen, das Spiel ist ja nicht gerade für seine Story bekannt. Es setzt ein paar Rahmenbedingungen, das klappt ganz gut. Wobei sich der Film nicht wirklich an alle Regeln der Minecraft-Wekt hält. Da muss man drüber hinwegsehen.

SaCre schrieb:
Ich habe ihn nicht im Kino gesehen und muss auch sagen, dass ich persönlich einen zweiten Teil nicht herbeiwünsche
Was tut dir der Film denn böses?
Warum solltest du dir wünschen dass gar keiner gemacht wird, während vielleicht Millionen andere sich genau das wünschen? Du kannst einfach entscheiden dir diesen Film nicht anzuschauen, ok, spricht ja nichts gegen. Aber du hast keinen einzigen Vorteil dadurch wenn dieser Film nicht gemacht werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, end0fseven, herrStreusalz und eine weitere Person
Katusch schrieb:
meh... wann kommt denn endlich bioshock ins Kino?
In den Hauptrollen:
Jack Black als Jack,
Nicolas Cage als Andrew Ryan
und Jason Statham als Frank Fontaine
🤓

... bitte, liebe Filmstudios, lasst diese Spielereihe in Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Syrato schrieb:
Was versteht man am Spiel nicht?
prayhe schrieb:
Gestatte mir die Frage: Was gibt es da nicht zu verstehen? Das Spielprinzip ist doch denkbar simpel. Lego wirst du ja auch verstehen?! :D
Naja, was halt der Sinn des Games sein soll. Oder was die Story ist, aus der man dann anscheinend einen Film machen kann. Verstehen im Sinne von "was soll das Ganze?". Einfach irgendwie Zeug bauen? Und dann? Was ist das Ziel des Games? Wo liegt die Herausforderung und wie gewinnt man?

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Zurück
Oben