Das ist wie geschrieben meine persönliche Meinung und nicht mehr. Ich habe ihn gesehen und habe mehrfach darüber nachgedacht, den Film mitten drin abzuschalten. Des Weiteren war ich bei diesem Artikel stark verwundert, dass der Film einen so großen Anklang fand, aber vielleicht bin ich dafür einfach zu alt. Ist doch schön, dass sich andere offensichtlich daran erfreuen, aber seine persönliche Meinung wird man wohl noch sagen dürfen.Marcel55 schrieb:Aus Neugierde den ersten Teil im Kino gesehen. Als ich angefangen hab Minecraft zu zocken war ich noch in der Schule, trotzdem hab ich den Altersschnitt im Kinosaal stark nach oben getrieben. Obwohl ich erst 2 Wochen nach Start drin war hab ich noch nie so viele Leute im örtlichen Kino gesehen und das meiste waren Teenies, ich dachte die zocken mittlerweile alle Roblox und Fortnite. Aber benommen haben sie sich großteils. Da hat man ja die eine oder andere Horrorstory gehört
Der Film an sich...naja, war ganz ok, kann man sich mal angucken, solides Mittelmaß. Hat mit Minecraft abgesehen von der Optik nicht so viel zu tun, aber was will man damit auch groß machen, das Spiel ist ja nicht gerade für seine Story bekannt. Es setzt ein paar Rahmenbedingungen, das klappt ganz gut. Wobei sich der Film nicht wirklich an alle Regeln der Minecraft-Wekt hält. Da muss man drüber hinwegsehen.
Was tut dir der Film denn böses?
Warum solltest du dir wünschen dass gar keiner gemacht wird, während vielleicht Millionen andere sich genau das wünschen? Du kannst einfach entscheiden dir diesen Film nicht anzuschauen, ok, spricht ja nichts gegen. Aber du hast keinen einzigen Vorteil dadurch wenn dieser Film nicht gemacht werden sollte.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Klötzchen, Lamas & Co: Minecraft-Film bekommt 2027 zweiten Teil
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Klötzchen, Lamas & Co: Minecraft-Film bekommt 2027 zweiten Teil
Ranayna
Admiral
Genau dass macht aber Spiele wie Minecraft so dankbar fuer eine Verfilmung.XCPTNL schrieb:Oder was die Story ist, aus der man dann anscheinend einen Film machen kann.
Die Filmemacher haben fuer die Story quasi freie Hand, weil es nur wenige "Vorgaben" aus dem Spiel gibt.
Katusch
Lieutenant
tun sie nicht, und das ist gut so7eNd schrieb:... bitte, liebe Filmstudios, lasst diese Spielereihe in Ruhe.
XCPTNL schrieb:Naja, was halt der Sinn des Games sein soll.
Es gibt keine Herausforderung. Gut, man kann vielleicht argumentieren, dass z.B. den Enderdrachen zu legen als Art Ziel angesehen werden kann. Prinzipiell bist du aber nun mal völlig frei in dem was du tust und musst keiner strikten Linie folgen. Es geht einfach darum sich kreativ auszuleben. Nicht jedes Spiel braucht ein festes Ziel.XCPTNL schrieb:Einfach irgendwie Zeug bauen? Und dann? Was ist das Ziel des Games? Wo liegt die Herausforderung und wie gewinnt man?
Oh nein, und dann auch noch von Netflix XD ob man das gut finden kann, sei dahingestellt, aber ich respektiere deine Meinung.Katusch schrieb:
Kleines Detail: Es gibt ja wie schon erwähnt keine feste Story im Spiel. Folgerichtig hieß der Film eben auch "Ein Minecraft Film" - nicht "Minecraft - Der Film"XCPTNL schrieb:Oder was die Story ist, aus der man dann anscheinend einen Film machen kann.
Es ist einfach eine mögliche Geschichte, die im Setting des Spiels stattfindet. Die haben nicht den Anspruch, "die Story des Spiels" abzubilden, weil die einfach gar nicht existiert.
Syrato
Vice Admiral
Kreativität!XCPTNL schrieb:Naja, was halt der Sinn des Games sein soll.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Meinungen darf man äußern.
Meinungen muss man nicht immer äußern.
Und dann gibt es noch
Si tacuisses philosophus manisses.
Zum Thema:
Ich mag Jack Black (lustiger Kerl), ich mag Jason Momoa (lustiger gutaussehender Kerl) und als 52jähriger Mann mit einer Gamerkarriere ab dem C128D muss ich sagen, dass mir in all den Jahrzehnten noch nie ein so kreatives Spiel untergekommen ist wie Minecraft, von daher war der Kinobesuch gesetzt.
Ich hab keinen Oscar erwartet, für das Popcorn hat es allerdings dicke gereicht, um mal wieder mit der Familie gemeinsam ins Kino zu gehen.
Zweiter Teil? Warum also nicht?
Meinungen muss man nicht immer äußern.
Und dann gibt es noch
Si tacuisses philosophus manisses.
Zum Thema:
Ich mag Jack Black (lustiger Kerl), ich mag Jason Momoa (lustiger gutaussehender Kerl) und als 52jähriger Mann mit einer Gamerkarriere ab dem C128D muss ich sagen, dass mir in all den Jahrzehnten noch nie ein so kreatives Spiel untergekommen ist wie Minecraft, von daher war der Kinobesuch gesetzt.
Ich hab keinen Oscar erwartet, für das Popcorn hat es allerdings dicke gereicht, um mal wieder mit der Familie gemeinsam ins Kino zu gehen.
Zweiter Teil? Warum also nicht?
Naja ja so wie auch Dschungelcamp sicher viele Zuschauer hat.... ändert doch trotzdem nichts an der Qualität.
Und die IMDB Bewertung kommt ja sicher zu 99% von Menschen die den Film gesehen haben - auch die die den schlecht fanden haben ja vorher an der Kinokasse oft bezahlt.
1x kann man die Menschen immer leicht böse reinlegen weil sie da ja die Informationen noch nicht haben
Und die IMDB Bewertung kommt ja sicher zu 99% von Menschen die den Film gesehen haben - auch die die den schlecht fanden haben ja vorher an der Kinokasse oft bezahlt.
1x kann man die Menschen immer leicht böse reinlegen weil sie da ja die Informationen noch nicht haben
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Das Spiel ist absolut grandios, aber Filme hab ich schon weit bessere gesehen 
Oder du baust halt was tolles und klatscht nicht so viele Viecher um
Ergänzung ()
Hä? Du spawnst, klatscht n paar Viecher um zum Essen, gehst in die Hölle, klatscht n paar Viecher um für Items, gehst ins Ende und klatscht das große Viech um... So einfach issesXCPTNL schrieb:Naja, was halt der Sinn des Games sein soll
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Commodore
Zweit erfolgreichster Film dieses Jahr mit knapp 1 Mrd Einnahmen. Es war nur der Chinesische Animationsfilm bisher stärker an den Kinokassen.Azeron schrieb:Hab den Film kürzlich gesehn und fand ihn...naja. Er war ganz nett. Hab ihn mir eigentlich viel schlimmer vorgestellt. Obs da nen zweiten Teil braucht? Ich weiß ja nicht aber er dürfte gut Einnahmen gemacht haben sonst wäre kein zweiter Film in Planung.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Sohn und ich fanden den ersten Teil mega und wir freuen uns auf mehr! Jason Momoa hat die beste Rolle 😂
usernamehere
Lt. Commander
Da freue ich mich sehr darüber! Ich war am Releasetag im Kino, zusammen mit vielen anderen Kumpels und wir hatten eine tolle Zeit (obwohl wir alle Anfang bis Mitte 20 waren). Auch einige meiner älteren Kumpels waren später im Kino und auch die fanden ihn gut. Es ist halt ein Fiebertraum als Kinofilm, das muss man mögen.
Werde beim 2. Teil auf jeden Fall auch ins Kino rennen, hoffentlich geben sie sich wieder so viel Mühe und haben einen so grandios guten Cast für die Protagonisten.
Werde beim 2. Teil auf jeden Fall auch ins Kino rennen, hoffentlich geben sie sich wieder so viel Mühe und haben einen so grandios guten Cast für die Protagonisten.
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Was für ein Fiebertraum.
cookie_dent
Captain Pro
Einer der wenigen Filme, die ich bei weniger als der Hälfte anschauen wieder aus gemacht habe.