Km werden weniger nach mehrmaligen sport treiben - Ist das normal?

HIER gibt es übrigens einen Sammelthread zu dem Thema.
 
Läuft man langsamer und kürzere Zeit, sind es weniger km.
Aber gerade mal 6 Trainingseinheiten in 3-4 Wochen reichen überhaupt nicht für Bilanzen, schon gar nicht wenn es Zwangspausen gab.

Mach das erst mal 6 Monate mit 3-4 Einheiten die Woche min 30 Minuten, besser 60 Min
 
Kurzer Tipp noch zur Ernährung:
Wichtig ist, dass du ein Muster findest, von dem du sicher bist, dass du es jahrelang durchziehen kannst. Diät im Sinne von kurz- bis mittelfristiger Maßnahme ist immer zum Scheitern verurteilt.
Beim Holy Tea würde ich an deiner Stelle auch nur bleiben, wenn es dich absolut überzeugt und so lecker ist, dass es keine Alternativen für dich gibt. Da haust du meiner Meinung nach auf Dauer einfach viel zu viel Geld raus.
Und wie schon von anderen erwähnt: Auf die Kalorienanzeige von Trainingsgeräten kann man absolut nix geben.
 
Rubyurek schrieb:
Laufband für den PC

Darf ich fragen, welches?

Ich hatte Anfang des Jahres ein Laufband für meinen Vater gesucht, welches für den Schreibtisch geeignet ist. Also so "Walking - Pad" mäßig. Problem, der ist gut 140kg schwer und die meisten Geräte sind für maximal 100kg zugelassen.

Hatten es dann aufgegeben.

Die klassischen Laufbänder sind zu wuchtig für Schreibtischarbeit und benötigen zu viel Platz.

======

Anyway, zu deiner eigentlichen Frage:

Warum hast du nach 3 Einheiten deine Trainigszeit quasi halbiert? Warst du außer Puste? Hattest du keine Lust? Haben bestimmte Bereiche in deinen Beinen (Schienbein, Wade, Oberschenkel) gebrannt? Je nach Ursache können die Gründe und Möglichkeiten zur Bekämpfung vielfältig sein. Ich denke aber nicht, dass es reduzierte Leistungsfähigkeit pauschal ist.

Auch im Hinblick auf Ernährung gibt es einiges zu beachten. Zum Beispiel Kreatin als Energielieferant für die Muskeln. Damit meine ich jetzt nicht, dass du irgendwelche Pulver nehmen sollst, lass da die Finger von (!), sondern das du bei deiner Ernährung darauf achtest. Also beispielsweise rohen Fisch oder Fleisch am Trainingstag. Dazu noch eine gute Portion "Grünzeug" (Also Grünkohl, Spinat etc.) und pflanzliche Proteinquellen, beispielsweise Reis, Hafer oder Hirse.

Da auch mit einem Kalorienüberschuss. Dein Ziel sollte eigentlich sein deinen Stoffwechsel anzukurbeln und Muskeln zu bilden. Mit permanenten Kaloriendefizit macht dein Körper nur eines ... Er baut deine Muskelmasse ab. Das führt dann zum allbekannten JoJo - Effekt, da der Grundumsatz im Körper sinkt und er den Überschuss wieder in Fett ansetzt. Außerdem liebt dein Körper es Stützmuskulatur abzubauen, was dann langfristig zu Gelenkschäden führen kann.

Ja, kurzzeitig reduziert ein Kaloriendefizit durch geringere Nahrungsaufnahme dein Gewicht, aber auch nur das. Langfristig benötigst du ein Kaloriendefizit durch Erhöhung deines Verbrauches. Sprich wenn dein Tagesbedarf 2000 kcal ist, nicht deine Nahrungsaufnahme auf 1700 reduzieren sondern deinen Tagesverbrauch auf 2300 erhöhen. Gleiches Defizit, signifikant gesündere Auswirkungen.
 
Zurück
Oben