KMPlayer deutscher Audio Stream?

Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo

Weiß jemand, wie ich den KMPlayer so einstellen kann, dass der Audio Stream immer Deutsch ist?
Wenn ich eine Englische und Deutsche Tonspur habe, dann spielt er immer zuerst die englische Tonspur ab.
Ich muss diese immer erst mit der Hand auf Deutsch umstellen.
Auch wenn ich mehrere Sachen in der Playlist habe, kommt mit dem neuen File immer erst das englische.
Das ist echt nervig.
Wie kann man den Player so einstellen, dass er Automatisch beim Starten die Deutsche Tonspur auswählt
 
es gibt doch da den Passus "Optionen" glaube ich. Dort sollte sich das bestimmt grundsätzlich einstellen lassen. Kommt dabei natürlich drauf an, wie das jeweilige Sprachfile im Video benannt wurde. Steht da nicht "ger" oder "de" wird es nicht als solches erkannt.

Kann aber auch daran liegen, dass das englische Audiofile als "Standard" im Video gesetzt wurde. Dann wird immer erst das abgespielt und man muss manuell umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider den KMPlayer neu Installieren. Im Forum vom KPPlayer stand wie und wo man was eintragen musste, damit immer erst die deutsche tonspur abgespielt wird.
Nach dem ich das eingetragen hatte, war alles gut.
Aber leider ist das Forum nicht mehr erreichbar und ich weiß nicht mehr wo und was eingetragen werden musste.
Es es liegt nicht daran, dass das englische Audofile als Standard eingetragen wurde.

Ich glaube es war bei den Einstellungen Decoder nutzung -> multi audio Streams und dort bevorzugte Sprache.
Und da musste man was Eintragen aber ich weiß nicht mehr was :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nico22
;-)
 

Anhänge

  • KMPlayer_setting_default_Audio_Trick.jpg
    KMPlayer_setting_default_Audio_Trick.jpg
    93 KB · Aufrufe: 96
Doch. Wenn man diese Eintragung macht. spielt er immer die deutsche Tonspur ab.
 
Quasi EBEN DOCH.
Warum auch immer der Player so funktioniert. Scheint ein Bug zu sein.
Mein erster Versuch war der Eintrag in:
Filter-Steuerung -> Decoder - Nutzung -> Multi-Audio-Streams -> Bevorzugte Audio Sprache: de ger deu.

Wie auch in anderen Boards bestätigt, half mir das aber nicht.
Erst der obige Eintrag bringt den Player dazu, immer die deutsche Tonspur als default zu nutzen.
 
Zurück
Oben