Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, habe da noch ein Problem was mir mal so aufgefallen ist... Ich habe beim Musik hören ein Knacken in den Boxen drin... Habe das Wavemaster MX-5 Boxensystem, jedoch nur den Woofer und die beiden Frontlautsprecher angeschlossen. Das Knacken hatte ich vorher nicht gehabt auf meinem Abit Board. Generell klingt der ganze Ton etwas misslungen, da sich nicht 2.1 System einstellen lassen kann beim SoundMax. Treiber habe ich schon probiert... Nichts! Hat noch jemand dieses Problem???
Kann es zufällig sein, dass du Onboard-Sound hast?
Ich hatte früher mal Onboard-Sound und da hatte ich auch immer ein Knacken in den Lautsprechern.
Das kommt meistens von der CPU oder von anderen Komponenten.
Ja der SoundMax ist onBoard beim P5B Deluxe. Auf meinem ASUS PC-DL hatte ich das Problem nicht gehabt, da war dieser auch verbaut. Ebenso nicht auf meinem Abit Fatal1ty AN8... Muss also wohl am Board liegen irgendwie?!?
An manchen Boards ist es leider so.
Ich habe ein DFI nForce 4.
In einem PC kann man leider nicht alles dämmen.
Deswegen übertragen sich eben solche kleinen Frequenzen auf den Sound.
Der Sound stammt ja von der Hauptplatine und Prozessor und Co sind auch nicht weit entfernt. Dann überträgt dein Onboard-Sound auch solche Geräusche.
Diese sind dann als Knacksen hörbar.
Die Abhilfe für das Problem ist eine richtige Soundkarte.
Gute Soundkarten gibt es schon ab 80€. Sogar auch bei MediaMarkt und Co