Command Rate einstellen beim P5B Deluxe WiFi

klaffel

Lt. Junior Grade
Hallo,

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen das man die CR nur bei AMD Systemen verstellen kann, aber in einigen Threads hab ich nun gelesen, dass manche ihren Speicher auf CR 1T betreiben.

Hab gestern ein zweites Cellshock Kit (DDR2-800 CL4) eingebaut, und im BIOS gesucht, doch ich konnte nix finden wo man die CR einstellen kann. Hab nun ein paar Fragen:

1. Kann ich mit dem P5B Deluxe WiFi die CR verstellen ? Wie gross ist der Umterschied zwischen 1T & 2T bei Intel Systemen ?

2. Warum muss ich Memory Remapping im BIOS aktivieren um die vollen 4GB in Vista angezeigt zu bekommen ? Ich nutze Vista 64Bit, das sollte doch die 4GB auch so adressieren können ?

3. Hab ja nun 4GB RAM, kann ich dadurch jetzt die Auslagerungsdatei auf 0 setzten, bzw. würde das was bringen ? Ich verstehe momenatn nicht ganz, das Vista eine 1GB grosse Auslagerungsdatei erstellt wenn noch 2 - 2,5GB an RAM frei sind.

EDIT: Hier mein System
- C2D E6400
- P5B Deluxe Wifi
- 4x1 GB Cellshock DDR2-800 CL4
- Vista 64bit

danke
Fred

Commandrate bei P5B Deluxe kann man nicht einstellen. Das geht z.B. beim nVidia 680 Chipsatz, aber nicht beim P5B Deluxe.

zu 1) nein, CR 1T ist von Intel nicht spezifiziert

zu 2) Board/BIOS und OS sind zwei unterschiedliche paar Schuhe...

Zurück
Oben