Knacksen Resultat vom Übertakten?

cruis

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich meine, seit meinem letzten Übertaktungsschritt habe ich beim welchseln zwischen Programmen die offen sind, oder auch besonders beim surfen im Internet ein Knacksen in der Musik (nur wenn welche an ist), in dem Moment wenn sich die Seite anfängt aufzubauen oder eben das Programmfenster eingeblendet wird (Vista). Kann das sein?

Mein System sieht folgendermaßen aus: Vista, 2GB Corsair, E6750 zuletzt und mit dem Problem auf 3.4GHz getakten, den PCI-E Takt fest auf 100MHz gesetzt, die Vcore auf 1,375 angezogen. Momentan hab ich eine Asus 8600 GT Graka drin und nutze den Onboard Sound (Realtek HD) auf meinem Asus P35-DS4 Motherboard.

Stellst Du zurück auf Nominal-Takt. Wenn es dann nicht mehr Knackt, dann ist es wohl die Übertaktung.

HisN schrieb:
Stellst Du zurück auf Nominal-Takt. Wenn es dann nicht mehr Knackt, dann ist es wohl die Übertaktung.

Ok. So hab ich es auch schon getan. Es scheint ein Zusammenhang zu bestehen. Aber ich bin erst seit einer halben Stunde wieder mit Nominal-Takt unterwegs. Nur wenn es nun nicht mehr auftritt (war vorher auch nicht immer 100% konsitent - meist nach dem Ruhezustand und dann bis zum Neustart), kann ich meine 3,4GHz Takt wieder erreichen und ggf. noch was im BIOS einstellen, um das Knacksen unter dem erhöhten Takt beseitigen zu können?

Externe Soundkarte. Die sichere Variante. Ansonsten hab ich keinen guten Vorschlag. Du sitzt vor dem Rechner. Du kannst probieren.

Ist denn so ein Fehlerbild bekannt, also denkbar? Gibt es eine Erklärung? Ich will ausschließen, dass es ein Hardwaredefekt/-mangel ist oder ein Einstellungsfehler beim Übertakten - ich denk da an die Spannung vom Motherboard oder Ram?

Ein Traum wärs, wenn hier jemand die gleiche Situation schon einmal bereits durchgemacht hätte und aus Erfahrungen berichten könnte.

setz mal die priorität vom explrorer auf normal und die von der musik auf hoch der so das köbnnt vllt helfen

Tigereye1337 schrieb:
setz mal die priorität vom explrorer auf normal und die von der musik auf hoch der so das köbnnt vllt helfen

ne, leider hat das keine Auswirkungen.

Gibt es nicht doch noch einen klugen, erfahrenen Overclocker, der mutmaßen kann, was hilft??

Zurück
Oben