Knöllchen

Partizan

Commander
Hallo,

habe ein kleines Problem.

Gestern war ich arbeiten und habe eben an der Straße geparkt. Auf dem Schild steht: werktags 8-22 Uhr, sonst frei. Nun dachte ich, dass Samstag kein Werktag ist.

Nun, als ich einer "netten" Politesse begegnete, die mich beinahe anschrie und dumm anpöbelte, und mir klar machte, dass auch Samstags gezahlt werden muss (was lächerlich ist: ich arbeite 6 Stunden und das Tagesticket kostet 7€, da zahle ich dann lieber das günstigere Knöllchen wenn es denn kommt :D), bin ich also zu meinem Auto gelaufen und habs gesehen.

Den Strafzettel habe ich jedoch dort belassen, nicht dass sie noch mal vorbeilaufen und mich bestrafen.

Als ich dann aber später gegen 23 Uhr wiederkam, war er weg?!
Vielleicht hat ihn irgendein Witzbold entfernt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall kommt nun meine Frage:

Was mache ich jetzt? Wie soll ich die 5€ zahlen, wenn ich nicht weiß wohin? Und was droht mir wenn ich einfach nicht zahle?

wenn du nicht zahlst (geht ja nicht) dann wird sicherlich eine Zahlungsaufforderung an den Fahrzeughalter geschickt.
von daher, warte einfach ab.

Einfach abwarten, da kommt eh nochmal ne Zahlungsaufforderung.

Gibt auch durchaus Gemeinden, wo du erst nur nen Wisch angeheftet bekommst, dass du bestraft wirst. Da weißt du die Höhe der Strafe noch nichtmal und musst mindestens ne Woche warten, bevor dir der richtige Strafzettel per Post zugeht.

Ich glaub in den meisten Städten ist der Wisch hinterm Wischer nur noch ne Vorwarnung, das eigentliche Knöllchen kommt dann per Post. Einfach abwarten.

-edit-
zu langsam

Alles klar, auf dem Blatt stand eben 5€ Strafe und unten die Bankdaten, aber ich warte jetzt einfach bis was kommt.

Zurück
Oben