Knopix 4.02 von dvd kein boot möglich

loop'ei

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
984
mein Problem ist folgendes ich habe heute frisch die 4.02er bekommen und hab das ganze zu booten versuch natürlich mit einer bootfähigen dvd und das ganze nimmt (wie immer bei Linux :D ) seinen Routine mäßigen lauf an... doch auf einmal seh ich da nur noch den Pinguin im eckt hocken bis mir langweilig wird... na das ganze geht im Prinzip ewig :mad:
kann mir da jemand zu Hilfe eilen...
Danke jetzt schon mal
 
oh was ne du sost währ da kein pingu...
ich hatte gedacht das das Forum nen paar schlaue Köpfchen beinhaltet :rolleyes:
wenn ich das ganze in einer virtuellen maschine (unter vmware) mache dann funzts auch aber nur nicht wenn ich das ganze als realen boot durchziehe
 
Dann sollte man mal Boot-Optionen wie z.B. knoppix noapic durchtesten.

http://www.knoppix.net/wiki/Cheat_Codes_Deutsch

Die "cheatcodes" stehen auch in den FAQs (soviel zu den schlauen Köpfen). :D
Zumindest "noapic" ist bei diversen Boards unverzichtbar. Einige der anderen Optionen sind zwar nicht so häufig notwendig, können den Bootvorgang aber erheblich beschleunigen. Die meisten Systeme kommen für einen ersten Test z.B. ohne SCSI und USB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben