Knoppix und Vigor 510 Wlan

• Ersteller Ersteller dreamax
  • Erstellt am Erstellt am
D

dreamax

Gast
Hi

Weiß jemand wie ich bei der neusten version Knoppix (3.8.2) das internet über das usb gerät Vigor 510 einrichten kann ?
Kann mir das jemand erklären? Außerdem brauche ich dazu glaube ich das root password was ich nicht besitze?!

mfg dreamax

Was sagt dmesg, wenn du es in die Konsole eingibst?

Knoppix hat kein Rootpassword. Einfach ENTER druecken.

MfG

sry bin da noch ein nooby in welche konsole doll ich dmesg eingeben?

mfg dreamax

Du startest Knoppix. Dann hast du den Desktop vor dir. Unten in der Taskleiste ist so ein Symbol, welches so aussieht wie eine Konsole mit einer Muschel (So weit ich weiss) oben. Da klickst du rauf und gibst dmesg ein. Danach makierst du alles, rechte Maustaste, kopieren, hier posten.

MfG

marcelcedric schrieb:
Du startest Knoppix. Dann hast du den Desktop vor dir. Unten in der Taskleiste ist so ein Symbol, welches so aussieht wie eine Konsole mit einer Muschel (So weit ich weiss) oben. Da klickst du rauf und gibst dmesg ein. Danach makierst du alles, rechte Maustaste, kopieren, hier posten.

MfG

du hast grad einen fehler gemacht :king: : D kopieren und hier einfügen ich muss mirs wohl abscreiben da kein inet unter knoppix!

trozdem thx :daumen:

Dann guck mal in dem K-Menue in der Leiste unten unter Knoppix und dann W-LAN oder so, ob es dir ein Geraet anzeigt. (Guck mal ein bisschen rum, ich weiss nicht wie der Menuepunkt heißt)

MfG

Zurück
Oben